Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
ES-Familie vollständig und IP Video

Agfeo-Roadshow mit starker Beteiligung

Telekom | Dominik Schebach | 24.11.2016 | |  Archiv
Christian Wallisch, Agfeo VL Süd/Ost, Östterreich, konnte sich bei der Agfeo Roadshow 2016 über sehr starken Besuch freuen. Christian Wallisch, Agfeo VL Süd/Ost, Östterreich, konnte sich bei der Agfeo Roadshow 2016 über sehr starken Besuch freuen.

Regen Zustrom konnte Agfeo bei den Österreichterminen seiner Roadshow 2016 verzeichnen. Der Nebenstellenspezialist hatte ja auch einiges zu zeigen. Neben den erstmals auf der Roadshow gezeigten ES 770 IT und ES 730 IT präsentierte Agfeo auch Neuerungen wie seine Video IP-Türsprechstelle.

Rund 140 Händler konnten das Agfeo-Team, bestehend aus VL Süd/Ost und Österreich, Christian Wallisch, Leiter Partnertour Frank Riepe, Leiter Hotline Thorsten Kirstein sowie Michael Vohl, Argus Intec, bei der  Agfeo-Partnertour in Graz, Wien und Salzburg begrüßen. Das große Interesse erklärt sich aus der fortschreitenden Digitalisierung auch bei den Nebenstellenanlagen. Agfeo hat sich ja hier mit seinen Systeme der ES-Familie in Stellung gebracht.

„Mit den erstmals auf der Roadshow gezeigten Flaggschiffen der 700er-Serie ist die ES-Familie nun vollständig. Damit können unsere Partner alle Bedürfnisse ihrer Kunden bis derzeit 80 Teilnehmer abdecken und müssen sich dabei nur mit einer Programmier-Oberfläche auseinandersetzen. Das hebt die Akzeptanz“, erklärte Christian Wallisch, Vertriebsleiter Süd/Ost und Österreich und ergänzt: „Wir gehen jetzt voll in die IP-Welt und außen rund herum bieten wir – wie gewohnt – eine Menge von Zusatzprodukten für unsere Partner. Highlight dieses Jahr ist dazu unsere IP Video-Türsprechstelle. Diese ist vom Aufbau und der Ausstattung mit dem hochwertigen Display einzigartig auf dem Markt.“

Die IP Video TFE 1 (UVP 1679 Euro) verfügt über ein Edelstahlgehäuse mit Schutzklasse IP65 und eine Kamera mit einem Erfassungswinkel von 170°. Das  integrierte TFT-Display hat eine Auflösung von 480 x 320 Pixel. Da Agfeo derzeit vor allem Türsprechanlagen mit einer Klingertaste verkauft, verfügt auch die erste IP Video TFE 1 nur über eine Taste.

SmartConnectBox

Ein weiteres Highlight der Roadshow war die SmartConnectBox, die im ersten Quartal 2017 auf den Markt kommen soll. „Für die kommenden Jahre erwarten wir, dass die Bereiche Telefonie und Haussteuerung noch viel stärker verheiratet werden. In Zukunft gehen wir davon aus, dass zB die Nachtschaltung für die Telefonanlage auch die Heizungssteuerung miteinbezieht und über die Anlage programmiert werden kann“, so Wallisch.  

Ein erster Schritt in die Richtung beschreitet Agfeo mit der SmartConnectBox. Diese Box ist ein externes Modul für alle ES-Anlagen, für die Einbindung von externen Sensoren (für zB Temperatur) in die Anlage. Daneben können damit Schwellwertschalter integriert werden und auch Aktionen über Anrufe an der Anlage ausgelöst werden. Umgekehrt kann die Anlage mit diesem Modul bei vordefinierten Ereignissen eine E-Mail absetzen. Die SmartConnectBox verfügt über fünf Eingänge und fünf Ausgänge, einen Steckplatz für ein EN-Modul sowie einen Summer und wird per LAN angebunden. Bis zu drei Boxen können an einer ES 6xx/7xx angebunden werden.

App

Ebenfalls gezeigt wurde die TK-Suite ES-App. Diese ist seit Juli verfügbar und soll den Benutzern auch externen Zugriff auf wichtige Funktionen der ES-Anlagen wie Anrufliste, Rufprofile, Umleitungen und die Voice- sowie die Faxbox ermöglichen. Die Verbindung wird dabei  mittels VPN-Tunnel über den Fernwartung-Server von Agfeo hergestellt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden