Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 19. März 2024
Key Account Manager steigt auf

Grothusen: Klemens Hinterberger neuer Vertriebsleiter

Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.07.2015 | |  Archiv

Grothusen AV, Premium Distributor für Audio und Video Produkte, hat Klemens Hinterberger zum Vertriebsleiter für Österreich ernannt. Seit 2006 arbeitet er in leitender Position in der AV Branche. Mit seiner neuen Funktion übernimmt er die strategische und operative Ausrichtung des Vertriebs in Österreich für sämtliche Marken des Grothusen AV Portfolios. Zusätzlich wird er weiterhin persönlich einige Kunden betreuen.

Seit Ende 2014 ist Klemens Hinterberger bei Grothusen AV als Key Account Manager tätig und stieg nun rasch in die Position des Vertriebsleiters auf. Ausschlaggebend dafür war auch seine langjährige Erfahrung in der Branche, wo er von 2006 bis 2009 bei BenQ als Area Manager beschäftigt war und anschließend als Channel Development Manager bei Epson Erfolge feierte. „Mit Grothusen AV habe ich nun ein Unternehmen gefunden, das sich seit 60 Jahren der Qualität im Audio- und Videosektor verschrieben hat. Hier stellt sich mir die spannende Aufgabe, die Vertriebsstrategie weiterzuentwickeln und unsere Stellung im Markt auszubauen“, so der neue Vertriebsleiter.

In seiner neuen Position möchte Hinterberger die Kooperation mit dem Handel stärken. Zukünftig soll Grothusen AV Kunden eine noch umfangreichere Betreuung bieten, was auch eine Ausweitung von Kundenevents, wie informative Hausmessen oder gesellige Stammtische, umfasst. Hinterberger ergänzt dazu: „Am Ende des Tages ist das Wichtigste aber die Handschlagqualität. Grothusen AV muss ein Partner für den Handel sein, auf den dieser sich voll und ganz verlassen kann.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden