Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2013/14

Omega setzt Wachstumskurs fort

Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.07.2014 | |  Archiv
Omega-City, der Firmensitz von Omega in Wien-Liesing (©Omega). Omega-City, der Firmensitz von Omega in Wien-Liesing (©Omega).

Am 31. März ging das Geschäftsjahr 2013/14 von Omega zu Ende und die Ergebnisse können sich sehen lassen: Mit einem Jahresumsatz von 130,6 Millionen Euro steigerte der IT-Distributor sein Vorjahresergebnis um 2,83 Prozent. Mit dem Zuwachs konnte der beeindruckende Wachstumskurs auf dem sehr hohen Vorjahresniveau von 127 Millionen Euro fortgeführt und die große Wirtschaftskompetenz unterstrichen werden.

„Die positiven Jahreszahlen machen mich natürlich sehr stolz. Sie bestätigen die hervorragende Arbeit des gesamten Teams und zeigen, dass wir mit unserer Ausrichtung auf Qualität, Innovation und Know-how den richtigen Kurs eingeschlagen haben“, freut sich Omega-GF Günter Neubauer.
Von diesen Stärken sind auch immer mehr Top-Marken überzeugt und vertrauen bei der Distribution ihrer Technik auf den führenden heimischen IT-Distributor. Die Liste der neuen Partner liest sich wie ein Best-of in Sachen IT-Technik: Toshiba Lichttechnik und USV-Lösungen von Eaton werden nun ebenso von Omega vertrieben wie Sharp-Displays, AOC und Philips Monitore. Gerade die Führerschaft im Display-Segment hat Tradition, denn schon seit 1996 setzt der Weltmarktführer NEC auf die Omega-Experten. Seit April ist man zudem Vertriebspartner von Canon Projektoren. „Diese Zugpferde stärken unser schon hochwertiges und breites Produktsortiment noch weiter, sodass wir auch im kommenden Jahr auf dem Wachstumspfad bleiben werden“, blickt Neubauer optimistisch in die Zukunft.

Positive Entwicklung seit Gründung
Seit der Unternehmensgründung gibt es eine durchgehende positive Entwicklung, die sich auch abseits der reinen Geschäftszahlen widerspiegelt. Startete Omega bei der Gründung mit drei Mitarbeitern, so ist die Belegschaft mittlerweile auf rund 50 angewachsen. Die 2012 eröffnete Omega City – ein modernes Office- und Logistikzentrum direkt in Wien – ist sichtbarer Ausdruck sowie wichtiger Faktor des Erfolges zugleich. Für die außergewöhnlichen Leistungen für den Standort Österreich wurde die Omega Handelsgesellschaft m.b.H. außerdem letztes Jahr mit dem Staatswappen des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden