Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Fokus auf HomeNet und Netzwerken

T-Mobile auf den Elektrofachhandelstagen

Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 23.03.2017 | |  Archiv
Jens Radszuweit, T-Mobile Leiter Retail Sales, sieht bei HomeNet eine neue Chance für den Fachhandel. Mit dem Breitband-Zugang aus der Luft kann der EFH alle Komponenten zum Thema Vernetzung aus einer Hand anbieten. (Foto: T-Mobile) Jens Radszuweit, T-Mobile Leiter Retail Sales, sieht bei HomeNet eine neue Chance für den Fachhandel. Mit dem Breitband-Zugang aus der Luft kann der EFH alle Komponenten zum Thema Vernetzung aus einer Hand anbieten. (Foto: T-Mobile)

Sehr spontan hat sich T-Mobile zu einer Teilnahme an den Elektrofachhandelstagen entschlossen. Der Betreiber will auf der Veranstaltung vor allem sein HomeNet-Produkt in den Mittelpunkt stellen und dafür den Fachhandel begeistern.

Neue Partner gewinnen und bestehende für „Glasfaser aus der Luft“ zu motivieren ist die erklärte Absicht von T-Mobile auf den Elektrofachhandelstagen. Der Mobilfunkanbietersetzt dazu auf das immer wichtigere Thema Vernetzung im Haushalt. Vom Smart TV, Playstation, Laptop oder Tablet über Alarmanlage, Thermostat bis hin zum Kühlschrank oder der Waschmaschine – der Elektrofachhandel bietet diese Geräte an, den dzugehörigen Breitband-Vertrag allerdings oft nicht.  T-Mobile bietet hier ein flächendeckendes LTE-Netz und damit neue Möglichkeiten einer Partnerschaft mit dem Elektrofachhandel, den vernetzten Haushalt aus einer Hand anzubieten.

„Wir sehen den Elektrofachhandel als einen starken Partner um ‚HomeNet‘, unser Breitband-Internetprodukt für zu Hause, gemeinsam an die Kunden des Elektrofachhandels zu vermarkten“, erklärte Jens Radszuweit, T-Mobile Leiter Retail Sales. „Die Vernetzung in den Haushalten nimmt zu, ein schneller Internetzugang ist dabei die Grundvoraussetzung. Besonders auf dem Land verkauft sich HomeNet sehr gut, weil die Menschen einfach eine schnelle Datenübertragung brauchen. Über eine Million Haushalte können derzeit nur mit weniger als zehn Mbit pro Sekunde surfen. Das ist sehr langsam, und hier ist der Mobilfunk eine ideale Alternative.“ 

Im Zuge der Elektrofachhhandelstage setzt T-Mobile deswegen den Fokus auf das Netzwerken mit Händlern, den Kooperationen und Lieferanten rund um das Thema Vernetzung im Haushalt. In der Auslage stehen eigene Produkte wie HomeNet und ergänzend die neue Wie-Ich-Will-SIM-Karte mit flexiblen Einheiten für Minuten, SMS und Daten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden