Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Den vollen Kaufpreis rückerstattet

Hartlauer legt Schneewette wieder auf

Hintergrund | Die Redaktion | 23.11.2016 | |  Archiv
Ein Grund mehr, um auf weiße Weihnachten zu hoffen. Hartlauer legt seine Schneewette wieder auf. Ein Grund mehr, um auf weiße Weihnachten zu hoffen. Hartlauer legt seine Schneewette wieder auf.

Die beliebte Hartlauer Schneewette findet auch heuer wieder statt. Wenn es am 24. Dezember um 12 Uhr vor dem Rathaus der Landeshauptstadt des Bundeslandes, in dem der Kauf oder die Bestellung getätigt wurde, schneit, wird es spannend. Die nachfolgende Ziehung, die unter notarieller Aufsicht in Steyr stattfinden wird, entscheidet, ob Inhaber eines Kassenbons mit gerader oder ungerader Endziffer den vollen Kaufpreis retour bekommen. Für die Online-Kunden ist die Wetterlage in Linz entscheidend. Für die Teilnahme akzeptiert werden alle Käufe und Bestellungen vom 23. November bis zum 10. Dezember 2016.

Die Schneewette wird aufgrund der Beliebtheit 2016 wieder umgesetzt. Bei Schneefall können sich die Teilnehmer gleich zweimal freuen: Einmal über weiße Weihnachten und vielleicht auch über die Rückerstattung des Kaufpreises. Durch die Hartlauer-Schneewette wurde 1979 einer der erfolgreichsten Werbekampagnen Österreichs aus der Taufe gehoben. Mit 20 Prozent des Kaufpreises machte die Presse erstmals Schlagzeilen. Nach einer Pause wurde 2011 die Schneewette wieder eingeführt, gleichzeitig erhöhte sich der Wetteinsatz auf 50 Prozent. Über 1 Mio Euro wurden damals rückerstattet, da es in Tirol und Vorarlberg geschneit hatte.

Wie definiert man Schneefall? – Die ZAMG weiß es

Ab wann spricht man von Schneefall? Die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) hat dies klar beschrieben.  Darunter fallen  leichter Schneeregen, leichter Schneefall, mäßig bis starker Schneeregen und mäßig bis starker Schneefall. Damit Schneewette dieses Jahr stattfindet sollte einer dieser Fälle eintreten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden