Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Nachfolge geregelt

Reed: Martin Roy folgt Johann Jungreitmair

Hintergrund | Dominik Schebach | 22.09.2014 | |  Archiv
Andrew Fowles, Regional President Europe von Reed Exhibitions International, mit Martin Roy, dem designierten CEO von Reed Österreich. Andrew Fowles, Regional President Europe von Reed Exhibitions International, mit Martin Roy, dem designierten CEO von Reed Österreich.

Wie der Messe-Veranstalter Reed während der Futura bekannt gegeben hat, wird Martin Roy Johann Jungreithmair als Chairman und CEO von Reed Exhibition in Österreich nachfolgen. Der 45-Jährigen wird mit Jahreswechsel die Leitung von Reed in Österreich übernehmen.

Mit Roy fiel die Wahl auf ein Mitglied der bereits bestehenden Geschäftsführung. Der gebürtige Vorarlberger, der seit 2002 bei Reed Exhibitions in Österreich als verantwortlicher Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal und IT agiert, wird ab 1.1.2015 zusätzlich die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung und CEOs einnehmen.

„Mit Martin Roy setzen wir auf nationaler Ebene einerseits auf Kontinuität im Unternehmen und andererseits auf Nähe zu den lokalen Märkten. Martin Roy besitzt unser vollstes Vertrauen, das er seit zwölf Jahren vollinhaltlich rechtfertigt. Zudem gestaltet Martin Roy seit gut zwei Jahren die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf nationaler Ebene maßgeblich mit und agierte federführend auch mehrere Jahre für den Reed Exhibitions-Konzern beim Markteintritt in Russland“, begründet  Andrew Fowles, Regional President Europe von Reed Exhibitions International, die Bestellung Martin Roys. Im Messebereich werden ihm zwei Geschäftsführer zur Seite stehen, die an Roy berichten. Neben Matthias Limbeck, der bereits seit 15 Jahren an Bord ist, wird die zweite Geschäftsführer-Position wird mit einem externen Manager besetzt, der laut Reed im Laufe des Frühjahrs 2015 vorgestellt wird.

Martin Roy wurde 1969 in Dornbirn geboren. Nach sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studien an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der New York University war er einige Jahre bei Unilever/Eskimo-Iglo in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Leiter Finanzen. Seine berufliche Laufbahn setzte er bei Alpha Thinx Mobile Phone Services AG fort, wo er u.a. die Finanz- und Einkaufsabteilung aufbaute und leitete. Unmittelbar vor seinem Einstieg bei Reed Exhibitions bekleidete er die Position des CFO (Chief Financial Officer) bei der Axess AG in Koppl bei Salzburg. Seit Juli 2002 arbeitet Roy bei Reed Exhibitions in Österreich. Im Zuge des Markteintritts des Reed Exhibitions-Konzerns in Russland brachte Martin Roy sein Fach-Know how für mehrere Jahre an führender Stelle auch auf internationaler Ebene ein. Martin Roy ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden