Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 19. März 2024
POWERbot VR7000M

Samsung erweitert Saugroboter-Range

Hausgeräte | Dominik Schebach | 22.06.2017 | |  Archiv
Durch die niedrige Höhe von 97 mm und einer Breite von knapp 35 cm sollen die neuen POWERbots von Samsung auch bequem unter Couchtisch, Sofa oder Bett passen. Durch die niedrige Höhe von 97 mm und einer Breite von knapp 35 cm sollen die neuen POWERbots von Samsung auch bequem unter Couchtisch, Sofa oder Bett passen.

Staubsaugen zählt nicht gerade zu den beliebtesten Tätigkeiten im Haushalt. Mit seinem neuen Saugroboter mit besonders flachem Design, mehr Leistung und abgestimmter Bürsten-Technologie, kann Samsung den Zeitfresser zwar nicht ganz verschwinden lassen, aber zumindest erleichtern. Der POWERbot VR7000M wird von Samsung in drei Varianten angeboten.

Durch die niedrige Höhe von 97 mm und einer Breite von knapp 35 cm sollen die POWERbots auch bequem unter Couchtisch, Sofa oder Bett passen. Zusätzlich hat Samsung aber auch einiges an Arbeit in die Entwicklung gesteckt, um die bekannten Schwächen von Saugrobotern zu beheben: So wird nun dank der Edge Clean Master Funktion an Ecken, Kanten und Zimmerwänden entlang ebenfalls gründlich gesaugt. Diese ermöglicht das Zusammenspiel von besonders weit vorne sitzenden Bürsten, die spezielle Wanderkennung durch einen FullView-Sensor und der ausfahrbaren Edge Clean Master-Lamellen. Der POWERbot VR20M707WWS verfügt zudem auch über eine selbstreinigende Bürste, welche Staub und sogar um die Bürste gewickelte Haare automatisch zerkleinert und beseitigt.

Smarte Navigation

Alle Samsung Saugroboter arbeiten mit dem Visionary Mapping-System. Mithilfe der integrierten Digitalkamera erstellen sie eine virtuelle Karte von Wohnräumen und berechnen den effizientesten Reinigungspfad. Mit zahlreichen eingebauten Absturz-, Hindernis- und Staubsensoren erkennen die Staubsauger-Roboter nicht nur Treppenabsätze, sondern auch Möbelstücke und den Unterschied zwischen Teppichen und Hartböden. Über die intelligente Leistungsregelung passt sich die Saugleistung entsprechend an und optimiert die Reinigungsfunktionen nach Oberflächenart. Kommt der POWERbot Slim zum Beispiel auf einen Teppich, erhöht er automatisch die Saugkraft.

Die Easy Pass-Räder machen den POWERbot quasi zum Geländewagen unter den Saugrobotern, denn sie ermöglichen Hindernisse – wie etwa Teppichkanten – zu überwinden. Zudem wurde mit der beweglichen Radaufhängung die Bodenfreiheit erhöht und damit ein Verheddern z.B. in Kabeln weitgehend verhindert. Das Spitzenmodell der Serie, der POWERbot VR20M707WWS (UVP 899 Euro) verfügt mit 130W Motorleistung und 20W Saugleistung an der Düse über die höchste Saugleistung, während die Modelle VR10M703WWW (UVP 699 Euro) und VR10M701WUW (UVP 599 Euro) mit einer Motorleistung von 10W Saugleistung an der Düse aufwarten.

Smart Home

Wie bereits einige der Vorgängermodelle, können die neuen Samsung POWERbots VR20M707WWS und VR10M703WWW über WLAN bequem via Smart Home App (Verfügbar für Android- und iOS- Geräte) und kompatiblem Smartphone oder Tablet von unterwegs gesteuert werden – besonders praktisch, wenn Freunde oder Familie ganz spontan ihren Besuch ankündigen. Das gilt auch für die verschiedenen Reinigungsprogramme, zwei Leistungsstufen sowie Zeitprogramme. Lässt die Akku-Leistung nach, begibt sich der Saugroboter automatisch zur Ladestation. Mit vollen Akkus kehrt er dann an seine letzte Position zurück und nimmt dort die Arbeit wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden