Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Abschluss

Nokia: Handysparte wird am Freitag verkauft

Telekom | Dominik Schebach | 22.04.2014 | |  Archiv

Wie Nokia mitteilte, soll der Verkauf der Sparte Devices & Services an Microsoft am Freitag, den 25. April, über die Bühne gehen. Nachdem die Transkation von allen Wettbewerbsbehörden gebilligt wurde, unterliegt der Verkauf nur noch den üblichen Closing-Bedingungen.

Ursprünglich hatte das Unternehmen den Verkauf im September angekündigt. Die Genehmigung durch die verschiedenen Wettbewerbshüter hatte sich dann allerdings doch länger hingezogen. Zuletzt gaben die chinesischen Behörden vor zwei Wochen ihr Placet.

Microsoft lässt sich die Übernahme 3,79 Mrd Dollar kosten. Weitere 1,65 Mrd Dollar zahlt der Konzern für die Nutzung der Nokia-Patente für zehn Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden