Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Neun Tage geballte Einrichtungsideen

Schlussbericht: W&I mit Besucherplus

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.03.2017 | |  Archiv
Von 11. bis 19. März luden rund 500 Aussteller in die Messe Wien zur Wohnen & Interieur 2017. Fast 80.000 Besucher, das entspricht plus +1,1% im Vergleich zum Vorjahr, kamen und schauten sich Österreichs größte Wohnmesse an. 
Von 11. bis 19. März luden rund 500 Aussteller in die Messe Wien zur Wohnen & Interieur 2017. Fast 80.000 Besucher, das entspricht plus +1,1% im Vergleich zum Vorjahr, kamen und schauten sich Österreichs größte Wohnmesse an.

Von 11. bis 19. März luden rund 500 Aussteller in die Messe Wien zur Wohnen & Interieur 2017. Fast 80.000 Besucher, exakt 79.424, also +1,1% im Vergleich zum Vorjahr folgen dem Ruf und kamen zu Österreichs größter Wohnmesse.

Letztes Jahr hatte Veranstalter Reed Exhibitions der Wohnen & Interieur stellenweise einen neuen Look verpasst, dieser Weg wurde heuer fortgesetzt. „Das Feedback der Aussteller und Besucher war entsprechend positiv“, so Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Reed Exhibitions. „Wir haben die im Vorjahr begonnene Neukonzeption und Inszenierung der Wohnen & Interieur erfolgreich fortgeführt und damit eine Messe kreiert, die sich vielerorts mit dem Niveau internationaler Möbel- und Designmessen messen kann. Diesen Weg werden wir in den kommenden Jahren konsequent fortsetzen, die Inszenierung variieren und so dem Messepublikum immer neue Erlebnisfacetten und Gefühlsimpressionen bieten.“ Verantwortlich für die Inszenierung der Wohnen & Interieur war übrigens wie schon 2016 die Eventagentur Büro Hirzberger.

„Glücksgriff“

Reed entschied sich heuer für Arabella Kiesbauer als neues Testimonial (E&W berichtete). Der Veranstalter spricht von „Glücksgriff“. „Der TV-Star war nicht nur auf der Messe und in der Fernsehwerbung präsent, am Tag vor Messebeginn lud Arabella Kiesbauer bei einem PR-Event in der Mariahilferstraße Fans, Passanten und Medienvertreter in das Wohnen & Interieur Outdoor-Wohnzimmer ein“, beschreibt Reed.

Reges Publikumsinteresse soll auch die #cookingstation gefunden haben, eine zentrale Kochbühne mit Liveprogramm in der Halle A, ausgestattet von Peter Max und Miele. Für das Show- und Kochprogramm zeichnete ichkoche.at verantwortlich.

Besucherreaktionen

Mit der Messe insgesamt zeigten sich bei der Besucherbefragung 86% sehr zufrieden (Schulnoten 1 u. 2; plus 3 = 98,2%). Ein Fünftel (21,8%) nutzte die Messe gleich zu Einkäufen oder Bestellungen bei Ausstellern. 62,4% der Besucher waren weiblich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden