Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Interior Innovation Award 2015

„Best of Best“ für Bosch Serie 8

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2015 | |  Archiv
Für ihr innovatives Design wurde der schwarzen Gerätereihe Serie 8 von Bosch der Interior Innovation Award 2015 „Best of Best“ verliehen. Im Bild: der Chefdesigner von Bosch Robert Sachon. Für ihr innovatives Design wurde der schwarzen Gerätereihe Serie 8 von Bosch der Interior Innovation Award 2015 „Best of Best“ verliehen. Im Bild: der Chefdesigner von Bosch Robert Sachon.

Und wieder eine Auszeichnung für die Serie 8 von Bosch: Dieses Mal erhielt der Hausgerätehersteller für seine Einbaugerätereihe in schwarz die Auszeichnung „Best of Best“ des renommierten Interior Innovation Award verliehen – „als einziger“, wie Bosch betont. Das ist die nunmehr dritte Auszeichnung für die Bosch Serie 8.

 

Der Rat für Formgebung gab wie jedes Jahr im Rahmen der Eröffnungsfeier der imm cologne/LivingKitchen (dieses Jahr am 18. Jänner) die Gewinner des Designpreises bekannt „Als einziger Hausgerätehersteller“ hat Bosch, wie das Unternehmen sagt, in diesem Jahr die Auszeichnung „Best of Best“ des Interior Innovation Award erhalten. Ausgezeichnet wurde die neue Serie 8 von Bosch mit schwarzen Glasfronten. „In ihrer Begründung hob die Jury das innovative und richtungsweisende Design der schwarzen Geräte der Serie 8 von Bosch hervor“, erklärt der Hersteller. Der Interior Innovation Award gilt übrigens als eine der renommiertesten Prämierungen der Einrichtungsbranche. Erst Ende letzten Jahres wurde der Serie 8 von Bosch der German Design Award für „herausragende Designqualität“ verliehen – und zwar in gleich zwei Kategorien. (E&W berichtete.)

Dritte Auszeichnung für Serie 8

Wie Bosch sagt, setzen die Hausgeräte der Serie 8 „nicht nur mit ihrer hochwertig verarbeiteten, schwarzen Glasfront“ Maßstäbe im Hausgerätedesign. „Zu den unverwechselbaren Merkmalen gehört auch der markante, haptisch einzigartige und intuitive Bedienring. Damit haben die Benutzer mit einem Dreh alle Funktionen im Griff“, erläutert Bosch. Die FUnktionen werden übersichtlich und anschaulich auf dem hochauflösenden TFT-Display dargestellt, „unterstützt von speziellen Bildwelten und einem begleitenden Akustikdesign“, ergänzt Bosch. „Nach dem Doppelerfolg für unsere neue Einbaugerätereihe beim German Design Award freuen wir uns sehr, gleich zum Auftakt der Messe auch beim Interior Innovation Award ausgezeichnet worden zu sein“, so Robert Sachon, Chefdesigner von Bosch. „Dass wir auch noch zu den ‚Best of Best’ gehören, bestätigt, dass wir mit der neuen Reihe wirklich einen Volltreffer gelandet haben.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden