Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
GF Melzer resümiert

Das waren die Miele Erlebnistage für Fachhändler

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.09.2017 | |  Archiv
Miele veranstaltete am 12.+13. September und am 19.+20. September in Wien und Wals die Erlebnistage für Fachhändler. Österreich GF Martin Melzer zieht nun ein rundum positives Resümee. Miele veranstaltete am 12.+13. September und am 19.+20. September in Wien und Wals die Erlebnistage für Fachhändler. Österreich GF Martin Melzer zieht nun ein rundum positives Resümee.

Wie E&W ausführlich berichtete, gingen am 12.+13. September und am 19.+20. September 2017 als Branchenmesseersatz die Miele „Erlebnistage für Fachhändler“ in den Experience Centers Wien und Wals über die Bühne. Nun zieht Österreich GF Martin Melzer ein Resümee … …

Mitte September fanden also erstmals die Miele „Erlebnistage für Fachhändler“ statt. Quasi frisch von der IFA eingeflogen wurden dort die aktuellen Herbstneuheiten vorgestellt und auch gleich geschult. Absolutes Highlight unter den Geräten war dabei der so genannte Dialoggarer – „ein Kochgerät mit revolutionärem Garverfahren, dass das Kochen neu definiert“, wie der Premiumhersteller beschreibt und wie sie die Händler überzeugen konnten.

„Enge Verbundenheit“

Nun ist die insgesamt vier Miele Erlebnistage für den Fachhandel vorbei und Österreich GF Martin Melzer zieht ein rundum positives Resümee: „Es ist uns gelungen, mit gleich vielen Fachhändlern in Kontakt zu treten, wie bei unseren vergangenen Messeauftritten – zB auf Futura und AELVIS. Während einer durchschnittlichen Besuchsdauer von über drei Stunden konnten viele qualitative Informationen übermittelt werden. Die Anzahl der Besucher übertraf unsere Erwartungen deutlich und zeigt die enge Verbundenheit zwischen dem österreichischen Fachhandel und Miele.“  

Neben der Vorstellung der aktuellen Produktneuheiten im Miele Experience Center konnten sich die Fachhändler in einer einstündigen, kulinarisch besonders hochwertigen Präsentation über den neuen Miele Dialoggarer, der 2018 ausgeliefert werden wird, informieren. Großes Interesse fanden auch die Verkaufstrainings zu den Produktneuheiten. „Nach dem Besuch der Erlebnistage sind unsere Fachhändler bestens auf das Herbstgeschäft vorbereitet“, freut sich Vertriebsdirektor Ingo Wimmer. „Wir sind überzeugt, dass wir das sehr erfolgreiche Jahr 2017 gut zu Ende bringen werden.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden