Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
1,1 Mrd Dollar

Google kauft Teile von HTC

Telekom | Dominik Schebach | 21.09.2017 | |  Archiv

Google verfolgt schon seit längerem eine eigene Hardware-Strategie. Jetzt geht der Softwarekonzern einen Schritt weiter und übernimmt Teile der Entwicklung von HTC für 1,1 Mrd Dollar. Zusätzlich erhält Google eine Lizenz für Patente des taiwanesischen Hardware-Herstellers.

Google und HTC haben schon seit langem eine strategische Partnerschaft. So brachte HTC für Google das Nexus One-Smartphone auf den Markt. Der jetzige Deal soll dementsprechend viele Entwickler betreffen, die bereits für Google an der Entwicklung des Pixel Smartphones arbeiten.

HTC selbst wird weiterhin im Smartphone-Business tätig sein, wie man von Seiten des Herstellers betonte. Das Unternehmen arbeite derzeit bereits am Nachfolger für das HTC U11, das im Juli gelauncht wurde. Ebenso will HTC die Entwicklung seines VR-Systems HTC Vive vorantreiben sowie im Bereich Internet of Things aktiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden