Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Hot!Neue Herausforderungen

Martin Wallner verlässt Samsung Austria

Hintergrund | Dominik Schebach | 21.08.2017 | |  Archiv

Wie Samsung Electronic Austria heute mitgeteilt hat, wird Martin Wallner das Unternehmen mit September verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Seine operativen Aufgaben werden auf die Vertriebsleiter der jeweiligen Produktdivisionen aufgeteilt, die nun ihrerseits direkt an den Präsidenten der österreichischen Niederlassung, Sunghan Kim, berichten.

Wallner war rund 10 Jahre bei Samsung in führenden Positionen tätig. Als Director Telecommunications für die Märkte Österreich, Schweiz und Slowenien etablierte er mit seinem Team Samsung Mobile als Premium Brand. Mit seiner Beförderung zum Vice President Sales im Jahre 2014, verantwortete Wallner alle Produktdivisionen bei Samsung Österreich – sprich Mobile, Consumer Electronics und IT B2B – und führte das Unternehmen in allen strategisch wichtigen Produktbereichen zur Marktführerschaft.

Der 44Jährige war bisweilen der einzige österreichische Samsung-Manager, der zum Vice President ernannt wurde. In den vergangenen Monaten hatte sich Wallner ein Sabbatical genommen, um ein Studium in den USA abzuschließen.

Wallner hat die Branche im Bereich Telekommunikation von Anbeginn an mitgestaltet. Seine Laufbahn begann 1994 bei der Siemens AG Österreich und führte über BENQ Mobile Central Europe zu Samsung. Samsung dankt Martin Wallner für sein herausragendes Engagement während eines sehr wichtigen Jahrzehnts seiner Firmengeschichte und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden