Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Zum zehnten Mal

Red Dot Award für Gorenje+

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.05.2015 | Bilder | |  Archiv
Gorenje gewinnt 2015 zum zehnten Mal den Red Dot Award. Gorenje gewinnt 2015 zum zehnten Mal den Red Dot Award.

Gorenje gewinnt 2015 zum zehnten Mal den Red Dot Award. Dieses Mal ging die Auszeichnung an die Gorenje+ Kamin-Dunstabzugshauben. Die Sensor gesteuerten Modelle sind Teil der neuen Generation von Gorenje+ Hausgeräten. „Mit dem neu erweiterten perimetrischen System wird der Dunst nicht nur durch den mittleren Teil abgesaugt, sondern verstärkt vom Perimeter, also dem Außenrand, aufgenommen. Dies führt zu einem geringeren Energieverbrauch und einem geräuscharmen Betrieb. Durch diesen direkt ausgerichteten Abzug wird die Leistung erhöht“, erklärt der Hersteller.

Die Dunstabzugshaube wird, gleich wie die Gorenje+ Kochfelder, über einen Slider Touch Control gesteuert. Die dimmbaren LED Streifen ermöglichen eine einfache Anpassung der Beleuchtungsstärke. Die Oberflächen bestehen aus Edelstahl mit Antifingerprint Beschichtung, Glasflächen im Abzugsbereich und einem waschbaren Filter.

Lidija Pritržnik, Director of Product Design, über die Auszeichnung:

Gorenje Design Studios feiert im sechsten Jahr in Folge eine Auszeichnung mit dem international anerkannten Red Dot Award. Wir sehen den Award als eine Bestätigung für beständige, professionelle Qualität. Dieses ist das erste Jahr in dem wir mit einem Award für eine Küchenabzugshaube ausgezeichnet werden. Die mit dem Award ausgezeichnete sensorbetriebene, vertikale Abzugshaube ist Teil der neuen Generation von Gorenje+ intelligente Küchenabzugshauben. Die Designer strebten in ihrer Ausstattung eine unverwechselbare, jedoch zeitlose Ästhetik an, die es erlaubt in verschiedene Umgebungen zu passen, entweder als unabhängiges Produkt oder als Teil der Küchengeräte der Gorenje+ Familie, die ein gemeinsames Design teilen.“

Uros Bajt, Senior Product Designer:

„Die erste Auszeichnung mit einem Award für eine Küchenabzugshaube spiegelt die Arbeit des gesamten Teams wider, nicht nur die eines einzelnen Designers. Die größte Herausforderung war die Gestaltung des Touchscreens, der eine Vielzahl an Funktionen kombiniert, jedoch eine benutzerfreundliche Handhabung beibehält. Außerdem erlaubt der Betrieb im Automatikmodus sorgenloses Kochen zu jedem Augenblick.“ 

Das Gorenje Design Studio gewann den Red Dot Award im sechsten Jahr in Folge und erhöht somit die Gesamtanzahl auf zehn Preise. Sieben Awards gingen dabei an Designs von Gorenje-Markenprodukten. Drei Awards gingen an Produkte, die in Kooperation mit Trimo, Iskratel, und Anthron designt wurden. 

Der Red Dot Award wurde zum ersten Mal im Jahr 1955 vergeben und zählt zu den renommiertesten internationalen Design Awards. Dieses Jahr gingen in etwa 4.900 Eintragungen in der Kategorie Produktdesign ein. Die Verleihung der Awards wird am 29. Juni 2015 in Essen, Deutschland, stattfinden.

Bilder
Dieses Mal ging die Auszeichnung an die sensorgesteuerten Gorenje+ Kamin-Dunstabzugshauben.
Dieses Mal ging die Auszeichnung an die sensorgesteuerten Gorenje+ Kamin-Dunstabzugshauben.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden