Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Signature OLED TV neuerlich Abräumer

21 „CES 2017 Innovation Awards” für LG

Multimedia | Wolfgang Schalko | 15.11.2016 | Bilder | |  Archiv
LG erhält den fünften CES Innovation Award für den OLED TV und den zweiten „Best of Innovations” Award in Folge für den LG Signature OLED TV. LG erhält den fünften CES Innovation Award für den OLED TV und den zweiten „Best of Innovations” Award in Folge für den LG Signature OLED TV.

Die Consumer Technology Association (CTA) zeichnet LG für bahnbrechende Technologie- und Design-Innovationen mit 21 CES 2017 Awards aus – u.a. für das hochwertige Signature Produktportfolio, den OLED TV und das Multimedia Smartphone V20. Der LG OLED TV erhält mittlerweile das fünfte Jahr in Folge den CES Innovation Award  und den zweiten „Best of Innovations” Award in Folge.

Bei der CES 2017 gibt es zusätzlichen Grund zu feiern – immerhin findet die Technologiemesse zum 50. Mal statt. LG und die Zenith-Niederlassung nehmen seit der Entstehung im Jahr 1967 daran teil. LG wurde heuer in elf hart umkämpften Kategorien ausgezeichnet: Home Appliances, Home Audio & Video Components and Accessories, Wireless Handsets, Wireless Handset/Accessories, Video Displays, Smart Home, Headphones, Tech for a Better World, Eco-Design/Sustainable Technologies, Portable Media Players, und Computer Peripherals. Die ausgezeichneten Produkte werden bei der CES 2017 in Las Vegas zwischen 5. und 8. Jänner 2017 ausgestellt.

Die neu eingeführte Marke LG Signature räumte bei den CES 2017 Innovation Awards besonders groß ab. Sie erhielt begehrte Auszeichnungen für TVs, Waschmaschinen und Geschirrspüler. LG Signature Produkte vereinen LGs innovativste Technologie und herausragendes Design mit außergewöhnlicher Detailtreue. Die zweite Generation des LG Signature OLED TVs, der bei der CES 2017 vorgestellt wird, wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem „Best of Innovations Award“ ausgezeichnet.

Eine vollständige Liste der mit dem CES 2017 Innovation Award ausgezeichneten LG Produkte wird gleichzeitig mit Beginn der LG CES Pressekonferenz im Mandalay Bay Resort in Las Vegas am 4. Jänner 2017 veröffentlicht.

Auch hierzulande erfolgreich

Im Rahmen der futurezone Awards 2016 wurden die besten Produkte und die innovativsten Ideen des Jahres gesucht. Am 10. November wurden bei einer feierlichen Gala im Wiener Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste (ehemals Semper Depot) die Sieger gekürt. Zum ersten Mal ging ein futurezone Award an einen TV mit OLED-Panel. Die Fachjury wählte den LG OLED G6 zum Sieger in der Kategorie Smart TV des Jahres. Andreas Kuzmits, Director Consumer Electronics, der den Preis für LG entgegen nahm: „Eine Auszeichnung in Österreich zu gewinnen freut uns besonders, da wir als Weltmarke zwar global agieren aber einen starken regionalen Bezug zum Markt haben. Wir haben mit der OLED Technologie das Fernsehen auf ein neues Level gehoben und dabei die Technologieführerschaft mit einer einzigartigen Innovation im TV-Bereich übernommen. Perfektes Schwarz ermöglicht ideale Farbkontraste – ein TV-Erlebnis, das es nur mit LGs OLED Technologie gibt.“

Bilder
Der G6 aus der „Signature“-Serie wurde auch bei den futurezone Awards 2016 als bestes Produkt ausgezeichnet. (©LG Electronics)
Der G6 aus der „Signature“-Serie wurde auch bei den futurezone Awards 2016 als bestes Produkt ausgezeichnet. (©LG Electronics)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden