Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Wegen schadhafter Akkus

Galaxy Note7: Samsung startet Austauschprogramm in Österreich

Telekom | Dominik Schebach | 20.09.2016 | |  Archiv
Das grüne Akku-Symbol kennzeichnet die neuen Galaxy Note7-Modelle mit dem sicheren Akku. Das grüne Akku-Symbol kennzeichnet die neuen Galaxy Note7-Modelle mit dem sicheren Akku.

Wie angekündigt, startet Samsung nun sein Austauschprogramm für das Galaxy note7. Damit können Kunden ihr zuvor erworbenes Galaxy Note7 gegen ein Neugerät austauschen. Weiters rollt Samsung im Laufe der Woche Software Updates für noch mehr Kundensicherheit aus.

Samsung hatte am2. September, nachdem Probleme mit einzelnen Akkus des Galaxy Note7 entdeckt wurden, alle Verkäufe gestoppt. Nach einer gründlichen Untersuchung des Problems ist sich Samsung nun sicher, dass die Probleme mit dem Akku bei den neuen Galaxy Note7 Geräten behoben seien. Die neuen Galaxy Note7 werden in Österreich ab sofort stufenweise ausgetauscht, d.h. betroffene Kunden erhalten ihr Neugerät beginnend mit dieser Woche.

Daneben setzt Samsung einige zusätzliche Maßnahmen, um die Sicherheit seiner Kunden zu gewährleisten. Samsung wird für alle vorbestellten Galaxy Note7 in Europa ein Software Update ausrollen, welches die maximale Akkuladekapazität des Galaxy Note7 auf 60% drosselt. Die Beschränkung der Ladefähigkeit soll das Risiko für weitere Zwischenfälle reduzieren. Die Software wird im Laufe dieser Woche für bestehende Galaxy Note7 Kunden zur Verfügung stehen. Gleichzeitig werden diese Kunden weiterhin dazu aufgefordert, ihr Gerät gegen ein neues Galaxy Note7 auszutauschen.


Neue Galaxy Note7 mit grünem Akku-Symbol

Alle Kunden, die ihr aktuelles Galaxy Note7 gegen ein Neues austauschen, können auch durch eine Änderung der Benutzeroberfläche sicher sein, dass ihr Neugerät mit einem einwandfreien Akku ausgestattet ist. Denn jedes Galaxy Note7, das ein grünes Akku-Symbol in der Statusleiste, auf dem Power-Off Screen und am Always-On Display zeigt, ist beim Aufladen sicher.

Die Sicherheit unserer Kunden genießt zu jedem Zeitpunkt höchste Priorität. Deswegen fordern wir alle Galaxy Note7 Kunden auf, jetzt zu handeln und am besten heute noch ihr Galaxy Note7 gegen ein neues umzutauschen. Gleichzeitig entschuldigen wir uns aufrichtig, dass wir nicht jene einwandfreien Produktstandards erfüllt haben, die Kunden sonst von uns gewohnt sind und bedanken uns für ihre Geduld sowie ihr Verständnis“, erklärte Jörg Bauer, Director IT & Mobile, Samsung Electronics Austria.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden