Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Expert Lehrlingsakademie

Mit Teambuilding und Cliniclowns zum Abschluss

Hintergrund | Dominik Schebach | 20.06.2017 | Bilder | |  Archiv
Zusätzliches Rüstzeug für den nächsten Abschnitt ihrer beruflichen Laufbahn holten sich 15 Expert Lehrlinge im dritten Lehrjahr bei der Lehrlingsakademie der Kooperation. Zusätzliches Rüstzeug für den nächsten Abschnitt ihrer beruflichen Laufbahn holten sich 15 Expert Lehrlinge im dritten Lehrjahr bei der Lehrlingsakademie der Kooperation.

Dieses Jahr gibt es gleich zwei Durchgänge für die dritte Stufe des Expert Lehrlingscollege. Im ersten Turnus besuchten dieser Tage 15 Experten und Expertinnen zum letzten Mal für drei Tage die Lehrlingsakademie der orangen Kooperation.

Für die Teilnehmer beginnt mit Ablegung der Lehrabschlussprüfung ein neuer beruflicher Lebensabschnitt. Davor besuchten sie allerdings noch einmal die Expert Lehrlingsakademie, um sich zusätzliches Rüstzeug für ihre Laufbahn zu holen. Die Teilnehmer waren wieder mit voller Motivation und Einsatzfreude dabei. Neben gemeinsamen Teambuilding Aufgaben wurden von den beiden Trainern jeden Tag auch persönliche Einzelgespräche geführt, um die Lehrlinge individuell zu betreuen und auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen die sie in ihrem Unternehmen erwarten bestmöglich vorzubereiten.

Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm, Sicherheitsausrüstung und ausgebildetem Guide ging es gemeinsam zur Schluchtenwanderung durch den Steyrdurchbruch. Praxisnah setzen sich die Lehrlinge dabei mit den eigenen Stärken und Schwächen auseinander und lernten wie wichtig ein Team in schwierigen Situationen ist.

Beim interaktiven Vortrag von Uwe Marschner von den Cliniclowns konnten sich alle noch zahlreiche Tipps, Anregungen und Hilfestellungen mitnehmen. Ganz wichtig für das eigene Wohlbefinden aber auch beim Verkaufsgespräch ist das Lachen. Es bewirkt im menschlichen Körper wahre Wunder, da unser Körper beim Lachen glücksbringende Endorphine produziert.

Perfekt ausgebildete Mitarbeiter sind in Zukunft noch viel wichtiger und das Geheimnis von erfolgreichen Unternehmen. Mit der Expert Lehrlingsakademie unterstützen wir unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich in der Ausbildung ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und zukünftigen Führungskräfte“, so Expert-GF Alfred Kapfer.

Von 27. bis 29. Juni 2017 findet der zweite Turnus des Lehrlingscolleges für die Lehrlinge aus dem 3. Lehrjahr in Molln statt.

Bilder
Teambuilding bei einer Schluchtenwanderung stand genauso auf dem Programm...
Teambuilding bei einer Schluchtenwanderung stand genauso auf dem Programm...
...wie ein interaktiver Vortrag von Uwe Marscher von den Cliniclowns.
...wie ein interaktiver Vortrag von Uwe Marscher von den Cliniclowns.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden