Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Zu Reparatur und SAT

Steirisches KEL-Seminar: „Rund um das Flat-TV Panel“

Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 20.10.2017 | |  Archiv
Für das Seminar konnte unter anderem Technisat-Kundendienstleiter Frank Ziebart als Sprecher gewonnen werden. Für das Seminar konnte unter anderem Technisat-Kundendienstleiter Frank Ziebart als Sprecher gewonnen werden.

Mit mehr als 40 Teilnehmern aus der Steiermark sowie Kärnten war das Tages-Seminar der steirischen Kommunikationselektroniker Anfang Oktober wieder ein voller Erfolg für die Berufsgruppe. Unter dem Titel „Rund um das Flat-TV Panel“ widmeten sich die Teilnehmer nicht nur Fragen zur Reparatur, sondern auch Neuerungen im SAT-Bereich.

„Wir veranstalten diese Kursreihe seit zehn Jahren mit Erfolg. Nachdem die Industrie nicht mehr die notwendigen Schulungen anbietet, setzen wir hier auf Eigeninitiative“, erklärte LIM Stev. Franz Kranycan. „Die Teilnehmer waren wieder begeistert, weil sie hier technische Details erfahren konnten, die jedem Techniker helfen, besser mit den Produkten umzugehen.“

Für das Seminar konnten die Steirer unter anderem Frank Ziebart als Sprecher gewinnen. Der Kundendienstleiter von Technisat ist seit mehr als 25 Jahren in der Reparatur-Schulung tätig und gilt als einer der namhaftesten Spezialisten in der DACH-Region zum Thema TV-Reparatur. Als solcher ist er in der Reparatur-Schulung mit Blick in die Entwicklung beschäftigt und macht unter anderem auch die Schulungen im Umfeld der Technisat-Gruppe. Den Seminar-Teilnehmern berichtete über Neuentwicklungen bei den Displays und über die Trends bei der Vernetzung im TV-Bereich. Als Draufgabe gab es von ihm noch interessante Erklärungen und Reparaturtipps. 

Zusätzlich waren auch ORF DIGITAL DIREKT mit SimpliTV zur Veranstaltung eingeladen. Bernd Lassacher von SimpiTV informierte unter anderem über Neuerungen im SAT-Bereich.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden