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Freitag, 19. April 2024
Philips Hue Fair, Being und Still

Philips ruft Hue Lampen zurück

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 02.02.2017 | Bilder | | 1  Archiv
Das Philips Hue Leuchtenmodell Being ist eines von drei Hue-Modellen, das vom Hersteller zurückgerufen wird. Teile der Lampen können sich lösen oder abbrechen, wie Philips informiert. Das Philips Hue Leuchtenmodell Being ist eines von drei Hue-Modellen, das vom Hersteller zurückgerufen wird. Teile der Lampen können sich lösen oder abbrechen, wie Philips informiert.

Philips ruft einige Modelle seiner erfolgreichen Hue-Leuchten-Serie zurück. Diese würden die Qualitätsstandards nicht erfüllen, schreibt Philips. Soll heißen: Es wurden einige Fälle gemeldet, in denen sich Teile der Lampen gelöst haben oder abgebrochen sind – äußerst unpraktisch bei Deckenleuchten...

„Eine geringe Anzahl von Philips Hue Leuchten mit den Bezeichnungen ‚Fair’, ‚Being’ und ‚Still’ erfüllen unsere Qualitäts- und Sicherheitsstandards nicht. Uns wurden einige Fälle gemeldet, in denen sich Produktteile gelöst haben oder abgebrochen sind. Alle nach dem 7. November 2016 hergestellten Produkte oder andere Produkte aus der Reihe Philips Hue sind nicht von diesem Problem betroffen“, so Philips auf seiner Homepage.

Betroffen sind dem Hersteller zufolge einzelne Modelle der Baureihen ‚Fair’, ‚Still’ und ‚Being’. Bei den drei Lampen handelt es sich um zwei Deckenleuchten und eine zur Deckenmontage vorgesehene Pendelleuchte.

Auf Grund der Sicherheitsprobleme bei den drei Hue-Leuchten fordert Philips betroffene Kunden nun auf, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen: „Als Vorsichtsmaßnahme und zur Einhaltung unserer Qualitätsstandards möchten wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und das Problem beseitigen“, schreibt der Hersteller. Jeder, der eines der betroffenen Produkte besitzt soll montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 744 547 75 anrufen.

Angegeben werden muss die Artikelnummer der Leuchte. Diese findet man auf dem silbernen Etikett auf der Rückseite des Produktsockels. Weitere Anweisungen finden sie hier ….  

Philips entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 Kompensation für den Rückruf

Philips Lightning hat für die betroffenen Kunden zusätzlich etwas einfallen lassen. „Die hohe Qualität unserer Produkte sicherzustellen, hat für uns oberste Priorität. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Besitzern der betroffenen Artikel aus der ersten Produktionscharge dieser Modelle mit entsprechender Artikelnummer schenken wir ein Philips Hue E27-Starterset im Wert von 199,95 Euro. Wer ein Modell „Fair“, „Being“ oder „Still“ besitzt, findet auf www.meethue.com/de-de/support Informationen zur Identifizierung betroffener Artikel und zum weiteren Vorgehen.“, erklärte dazu Vera Reichlin-Meldegg, Head of Communication, Philips Lighting Austria, gegenüber E&W.

Bilder
Auch das Pendelleuchten-Modell Hue „Fair“ ist vom Rückruf betroffen. (Fotos: Philips)
Auch das Pendelleuchten-Modell Hue „Fair“ ist vom Rückruf betroffen. (Fotos: Philips)
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Kommentare (1)

  1. Die hohe Qualität unserer Produkte sicherzustellen, hat für uns oberste Priorität

    Das kann man doch nicht mehr hören.
    Wenn das so wäre, müsste vorher geprüft werden , nicht nachher beim Kunden, aber bei den Preisen und das aus China, da ist es eben so.
    Und wenn das so wichtig genommen wird, wäre es für Kunden oder Händler schön, es kommt einer tauscht das Ding aus, und geht wieder.

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