Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Neuheitenschau in Salzburg

Novis: Sonos Playbase als Messe-Highlight

Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.04.2017 | Bilder | |  Archiv
Mit der neuen Playbase von Sonos …
Mit der neuen Playbase von Sonos …

Bei den Elektrofachhandelstagen wird GF Jodok Kaufmann mit dem gesamten Novis-Team vor Ort sein, um dem heimischen Handel die aktuellsten Neuheiten und Highlights vorzustellen – und die hat man von Sonos, Tivoli Audio, Piega uvm mit im Messegepäck.

Erstes brandaktuelles Highlight ist die neue Playbase von Sonos, mit der der Hersteller sein Heimkino-Portfolio komplettiert (seit Anfang April in Schwarz und Weiß verfügbar; UVP 799 Euro). Der jüngste WLAN-Speaker für TV- und Heimkino-Sound basiert auf der Erkenntnis, dass über 70% aller Fernseher zuhause auf einem Möbelstück stehen und nicht an der Wand hängen. So entstand ein sehr flacher, leistungsstarker Speaker, der unter dem TV sitzt. Dank der zehn Treiber liefert die Playbase trotz ihrer geringen Höhe von 58 mm einen Sound, der eindrucksvoll großräumig klingt: Durch ein einzigartiges Zusammenspiel von Hard- und Software werden alle zehn speziell für die Playbase entwickelten Treiber mit ihren jeweiligen Verstärkern – sechs Mittel-, drei Hoch- und einem Tieftöner – softwareseitig so gesteuert, dass der Sound jedes einzelnen Wandlers präzise angepasst werden kann. Das Gehäuse aus speziell entwickeltem Polycarbonat mit Glasanteil minimiert Vibrationen und trägt problemlos Fernseher bis zu 35 kg. Wie alle anderen Sonos Speaker wird die Playbase noch dieses Jahr durch Voice Control und mithilfe eines Amazon Alexa Geräts steuerbar sein, außerdem kann die Tuning-Funktion Trueplay genutzt werden.

Zahlreiche „Hingucker“

Außerdem präsentiert man auf den EFHT von Tivoli Audio die WLAN-Geräte der Model ONE Digital- und der ART-Serie. Dabei sticht die top-moderne Variante des Model ONE (UVP 299 Euro) besonders hervor, die nun neben UKW und Bluetooth auch DAB/DAB+, Streaming und Spotify Connect bietet sowie einfach ins Heimnetzwerk integriert werden kann.
Als weitere Neuheiten zeigt Novis die Tmicro und Coax Lautsprecher aus dem Hause Piega und bietet „unschlagbare Angebote“ rund um TV-Möbel von Sonorous und Cavus. Darüber hinaus wartet eine „sehr interessante“ Messeaktion sowie ein Gewinnspiel auf die Besucher. „Wir setzten sehr auf die Partnerschaft mit dem Elektrofachhandel und unterstützen ihn, wenn er bereit ist, etwas zu tun. Das werden wir auch daran sehen, ob der Fachhandel diese Messe annimmt und besucht“, hofft Novis-GF Jodok Kaufmann auf gute Frequenz in Salzburg.

Bilder
… hat Novis ein echtes – aber keineswegs das einzige – Messehighlight im Gepäck. (Fotos: Sonos)
… hat Novis ein echtes – aber keineswegs das einzige – Messehighlight im Gepäck. (Fotos: Sonos)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden