Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Zweiter Standort Horn

KESS Power Solutions erweiterte kräftig

E-Technik | Karl Pichler | 19.04.2017 | Bilder | |  Archiv
Am neuen Standort Horn sind nun Lager und Büro gebündelt. Am neuen Standort Horn sind nun Lager und Büro gebündelt.

Um selbst gestellten Ansprüchen wie ständige Verfügbarkeit, hohe Flexibilität, schnelle Reaktionszeit und qualitativ hochwertiges Service gerecht werden zu können, hat KESS Anfang April seinen zweiten Standort eröffnet. Lager und Büro sind nun in Horn gebündelt.

Da am neuen Standort von KESS Power Solutions in Horn die Räumlichkeiten vergrößert wurden und erheblich mehr Lagerkapazität besteht, ist es möglich, die Reaktionszeiten bei Notfällen zu verkürzen. Ein umfangreiches und gepflegtes Produkt- und Ersatzteillager ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen, um Verfügbarkeit zu gewährleisten. Der zentrale Standort in Horn ermöglicht es den Vertriebs- sowie Servicemitarbeitern, flexibel und nachhaltig österreichweit auf die Kundenwünsche einzugehen.

„Mit dem neuen Standort in Horn ergeben sich neue Möglichkeiten für unser Unternehmen. So können beispielsweise Kunden direkt bei uns im Haus Geräte besichtigen und auch testen. Zusätzlich erleichtert das eigens geführte Lager die internen Arbeitsabläufe enorm und macht uns noch flexibler. Mehr Lagerfläche bietet auch mehr Verfügbarkeit“, erklärt Jochen Mayerhofer, Serviceleiter und Gesellschafter bei KESS Power Solutions.

Das Unternehmen feierte im Vorjahr das 30-jährige Bestehen. Firmengründer Franz Kasyan begann als selbstständiger Handelsvertreter 1984 zunächst aktive Bauelemente für die IT-Branche zu vertreiben, bald danach kamen der Bereich Stromversorgung und Überspannungsschutz hinzu. 1986 gründete er KESS & Co. Heute ist KESS ein Profi für gesamte und kundenspezifische Lösungsmodelle auf dem Sektor der Stromversorgung. Mit seiner Entscheidung, die beiden langjährigen Mitarbeiter Georg Frühwirth und Jochen Mayerhofer als Gesellschafter mit ins Boot zu holen, hat Kasyan auch zeitgerecht für die Zukunft vorgesorgt, um das Bestehen eines privat geführten Unternehmens zu sichern. Georg Frühwirth ist seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung, aber bereits seit 2003, also mittlerweile über 13 Jahre, im Team von KESS. Frühwirt hat als Vertriebsmitarbeiter begonnen und leitet seit 2008 den Vertrieb. Jochen Mayerhofer hat vor gut 14 Jahren als Servicetechniker begonnen und ist dem Unternehmen seither treu geblieben. Mittlerweile ist sein Tätigkeitsbereich verantwortungsvoller und umfangreicher geworden, er ist seit über 5 Jahren Gesellschafter.
Die Grundidee der Namensgebung war übrigens „Kasyan Elektronik, Strom, Spannung und Sicherheit“ – also „KESSS“. Später trennte man sich von einem „S“. KESS steht nun für „Kompetenz, Erfahrung, Sicherheit und Service“.

Bilder
Die KESS-Mitarbeiter – im Bild auch die beiden Gesellschafter Georg Frühwirth (1.v.l.) und Jochen Mayerhofer (3.v.l.) – können dadurch in Zukunft noch flexibler, schneller und zielgerichteter agieren. (Fotos: KESS Power Solutions)
Die KESS-Mitarbeiter – im Bild auch die beiden Gesellschafter Georg Frühwirth (1.v.l.) und Jochen Mayerhofer (3.v.l.) – können dadurch in Zukunft noch flexibler, schneller und zielgerichteter agieren. (Fotos: KESS Power Solutions)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden