Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Erfolgreicher Auftritt bei der Bauen & Energie

Suntastic.Solar: „Die Sonne schickt keine Rechung”

E-Technik | Karl Pichler | 19.02.2019 | |  Archiv

Suntastic.Solar war auch dieses Jahr wieder bei Ostösterreichs größter Baumesse, der Bauen & Energie Wien, dabei, hat seine Besucher beraten und zeigte die neuesten Produkte rund um Photovoltaik und Stromspeicher.

Auf dem Design-Stand in Halle A standen auf 70 m2 einmal mehr die PV-Spezialisten mit zahlreichen Neuigkeiten im Gepäck für Beratungsgespräche zu PV-Anlagen und Stromspeicher sowie zu spezifischen Produkten zur Verfügung. Natürlich war auch der bewährte „Beratungsassistent“ wieder dabei, um auf Besucherwunsch gleich vor Ort binnen weniger Minuten ein unverbindliches schriftliches Richtpreisangebot zu bekommen. Rund 80% der Interessierten nutzten diese Möglichkeit. Gemeinsam mit den vier Partnerbetrieben am Messestand konnten so im dreistufigen Vertriebssystem rund 400 Kunden positiv betreut werden.

Dazu Suntastic.Solar-GF Markus König: „Zu uns kommen die Kunden nach anderen Ersterfahrungen und vertiefen ihre Kenntnisse bis zur Bestellreife. In der Beratung gehen wir bei Familien auch speziell auf Anfragen der Frauen (Anm. d. Red.: endlich jemand!!) ein. Oft als ‚Familienfinanzministerin‘ möchten sie ebenso wissen, was ihr technisch so versierter Gatte alles anschaffen möchte.“ Nach Bekanntgabe dieses „Geschäftsgeheimnisses“ (gerade in Hinblick auf den Valentinstag am ersten Messetag) wird sich Markus König im kommenden Jahr wohl wieder eine neue Strategie gegenüber seinen Mitbewerbern einfallen lassen müssen – zum Entfesseln der Kraft der Sonne und leistbaren Investitionen, wie das Suntastic-Prospekt titelt. Die Sonne schickt ja schließlich keine Rechnung…

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden