Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Gekürt von Euronics

Electrolux ist „Supplier of the Year”

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.07.2017 | |  Archiv
Die in 35 Ländern tätige Einkaufskooperation Euronics vergibt jedes Jahr den „Supplier of the Year“ Award. Heuer ist Electrolux unter den Würdenträgern. Die in 35 Ländern tätige Einkaufskooperation Euronics vergibt jedes Jahr den „Supplier of the Year“ Award. Heuer ist Electrolux unter den Würdenträgern.

Die Einkaufskooperation Euronics International vergibt jedes Jahr den renommierten „Supplier of the Year“ Award.  In der Kategorie „Weiße Ware“ ging die Auszeichnung dieses Mal an Electrolux.

Die im EMEA-Wirtschaftsraum tätige Einkaufskooperation Euronics (die ja in Österreich unter „Red Zac“ vertreten ist) vertritt (laut eigenen Angaben) mehr als 10.000 unabhängige Einzelhändler in 35 Ländern. Sie vergibt jedes Jahr den renommierten „Supplier of the Year“ Award. Dafür wählen die Manager der regionalen und länderübergreifenden Euronics Teams alljährlich ihre Favoriten in verschiedenen Kategorien. Bewertet werden Leistungsindikatoren wie die Umsatzentwicklung, die Gewinnmarge, der Service und das Marketing.

2017 konnte Electrolux (in Österreich mit den Marken AEG und Zanussi präsent) noch vor BSH und Miele die höchste Gesamtpunkteanzahl in der Kategorie Weiße Ware (MDA) erzielen. Zusätzlich punktet Electrolux im Digitalbereich, genauer gesagt in der Kategorie „Digital Content Support“, wo der Hausgeräteproduzent im Spitzenfeld rangiert und den zweiten Platz belegt.

Martin Bekerle, Director Marketing & PR Austria, sagt zur Auszeichnung: „Wir freuen uns über beide Auszeichnungen, die zeigen, dass Electrolux das Vertrauen von Euronics genießt – nicht zuletzt als Weggefährte in die digitale Zukunft. Es gilt diese Position nachhaltig zu stärken und auch weiterhin ein verlässlicher Partner für den kooperierten Fachhandel zu sein, um gemeinsam zu wachsen.“

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden