Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
„KüchenInnovation des Jahres 2019“

Konsumentenpreis für WMF Ambient Sekt- & Weinkühler

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.01.2019 | |  Archiv

Im Dezember 2018 wurde der Sekt- & Weinkühler aus der Ambient-Serie von WMF mit dem „ICONIC Award 2019: Innovative Interior“ in der Kategorie „Küche & Haushalt“ ausgezeichnet (E&W berichtete). Nun erhielt das Produkt auch den begehrten Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2019“.

Der Ambient Sekt- & Weinkühler der Marke WMF konnte in einem zweistufigen Verfahren sowohl eine Experten-Jury als auch den Verbraucher überzeugen und erhielt den begehrten Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2019 – Ausgezeichnetes Produkt“, der als Zeichen höchster Anerkennung für eine hervorragende Produktleistung und hohe Verbraucherorientierung von der Initiative LifeCare verliehen wird. Die Auszeichnung erfolgte in den Kriterien Funktionalität, Design und Materialbeschaffenheit. „Damit wird der WMF-eigene Anspruch, hochfunktionale Geräte mit exzellentem Design zu verbinden, eindrucksvoll bestätigt“, sagt das Unternehmen. Mit der „KüchenInnovation des Jahres 2019“ erhielt der Ambient Sekt- & Weinkühler nun bereits seine zweite Prämierung – jüngst wurde das Produkt auch bei den „ICONIC Award 2019: Innovative Interior“ ausgezeichnet.

„Die Wahl unseres Sekt- & Weinkühlers zur ‚KüchenInnovation des Jahres 2019‘ freut uns sehr, insbesondere weil es sich auch um einen Konsumentenpreis handelt. Damit wird die erfreuliche Serie an Preisverleihungen für unser neues Produktsegment Ambient fortgeschrieben. Und folgerichtig werden wir dieses zur anstehenden Ambiente weiter ausbauen“, sagt Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

Der WMF Ambient Sekt- & Weinkühler

Der WMF Ambient Sekt- & Weinkühler kann Flaschen mit einem Durchmesser von bis zu 92 mm aufnehmen und arbeitet dabei mit dem System der passiven Kühlung. Soll heißen: „Er verfügt über einen Kühl- Akku, durch welchen die Flaschen-Temperatur lange konstant gehalten werden kann“, erklärt WMF. Ergänzt wird die Ausstattung durch ein abnehmbares USB-Kabel und ein zusätzlich integriertes Akkufach. Eine spezielle LED-Beleuchtung mit zwei Lichtringen oben und unten soll den Kühler dabei stets perfekt in Szene setzen und für die richtige Stimmung sorgen. Dank WMF Easy Touch Technologie lässt sich die Helligkeit der Illumination in drei Stufen einstellen. Das Design erscheint wie gewohnt in WMF Cromargan matt. Der WMF Ambient Sekt- & Weinkühler ist zu einem UVP von 69,99 Euro erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden