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Freitag, 19. April 2024
Schärfung und Neuordnung

D: ElectronicPartner stärkt Markenprofile und Geschäftsbereiche

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 18.01.2016 | |  Archiv

Die Düsseldorfer Verbundgruppe ElectronicPartner schärft die Position der einzelnen Marken weiter. Nachdem bereits bei MEDIMAX und comTeam im vergangenen Jahr jeweils eine kaufmännische Leitung etabliert wurde, wird dieser Schritt nun auch bei der Kooperation Deutschland vollzogen. Ziel der organisatorischen Umstellung ist es, die verschiedenen Einheiten so erfolgreich wie möglich aufzustellen. Themen wie IT, Personal oder Öffentlichkeitsarbeit bleiben übergreifend in der ElectronicPartner Gruppe angesiedelt.

„Wir wollen den einzelnen Geschäftsbereichen bei ElectronicPartner so viel Profilschärfe wie möglich geben. Nur so können sie passgenau, schnell und aktiv auf die ständigen Veränderungen am Markt reagieren“, erklärt Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner.

Mit diesem Schritt gestaltet ElectronicPartner auch die Zuständigkeitsbereiche der drei Vorstände neu. So verantwortet Friedrich Sobol künftig die Kooperation Deutschland mit der Marke EP:, Michael Haubrich übernimmt zusätzlich zum Finanzressort Verantwortung für die Marke MEDIMAX. Karl Trautmann zeichnet in der Verbundgruppe unter anderem für den internationalen Einkauf unter E-Square, Öffentlichkeitsarbeit und die Entwicklung strategischer Projekte verantwortlich.

„Unser Erfolgsrezept für die Zukunft heißt Schnelligkeit und Flexibilität. Durch autarke Einheiten gelingt es uns, die Stärken der einzelnen Marken und Geschäftsbereiche voranzutreiben. Davon profitiert die Verbundgruppe ElectronicPartner als Gesamteinheit und wir können unsere starke Marktposition weiter ausbauen“, erläutert Karl Trautmann.

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