Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Ab 1. Februar 2014

Führungswechsel: Dojaczek wird auch GF der Tech Data Austria

Telekom Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.09.2013 | |  Archiv
Kurt Dojaczek avanciert im kommenden Jahr zum Geschäftsführer von Tech Data Austria. Kurt Dojaczek avanciert im kommenden Jahr zum Geschäftsführer von Tech Data Austria.

Kurt Dojaczek, Managing Director der Tech Data Mobile Austria, übernimmt ab 1. Februar 2014 auch die Geschäftsführung der Tech Data Österreich. Tech Data Mobile Austria (ehemalige AKL Telecommunications GmbH) wurde im August 2010 von Tech Data übernommen und ist seither eine 100%ige Tochter der Tech Data Österreich.

Kurt Dojaczek folgt in der Funktion des Geschäftsführers von Tech Data Austria auf Michael Dressen, Regional Managing Director von Tech Data für Deutschland & Österreich, der das Unternehmen interimistisch seit Anfang des Jahres geleitet hat.

Jürgen Gruber startet mit Ende des Jahres als Managing Director von Tech Data Mobile Austria und berichtet in dieser Funktion an Kurt Dojaczek, den Gesamtverantwortlichen für das Tech Data Geschäft in Österreich. Jürgen Gruber ist aktuell Head of Business Sales bei Hutchison Drei Austria GmbH und war zuvor viele Jahre Manager bei Orange.

„Ich bin sehr zuversichtlich, dass es uns kurzfristig gelingen wird, Produkte aus beiden Welten vereint an den Handel zu transportieren und ein noch vielseitigerer und interessanterer Partner für den Handel zu werden“, erklärt Kurt Dojaczek, der bereits heute die operative Integration des Vertriebes vorantreibt.

„Ich freue mich, dass wir Kurt Dojaczek und Jürgen Gruber für die neuen Aufgaben gewinnen konnten. Unter der Leitung von Kurt Dojaczek werden die beiden Unternehmen weiter zusammengeführt und damit noch schlagkräftiger für den zunehmenden Wettbewerb aufgestellt“, so Michael Dressen, Regional Managing Director für Deutschland & Österreich.

Die einheitliche Leitung von Tech Data und Tech Data Mobile soll für den Handel wie auch für die Hersteller viele Synergien in Bezug auf Vertriebsqualität, Konvergenz sowie eine Ausweitung des Produktportfolios bringen. Außerdem soll die Retailstärke der Mobile und der SMB-Zugang der IT positive Impulse bringen, von denen beide Seiten profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden