Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Bluetooth-Speaker prompt ausgezeichnet

JBL: Neue Boombox und EISA-Double

Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.08.2017 | |  Archiv
Boombox, der leistungsstärkste tragbare Bluetooth-Lautsprecher von JBL, liefert gewaltigen Sound mit einer Spielzeit von bis zu 24 Stunden und erhielt für seine Qualitäten soeben einen EISA-Award.
Boombox, der leistungsstärkste tragbare Bluetooth-Lautsprecher von JBL, liefert gewaltigen Sound mit einer Spielzeit von bis zu 24 Stunden und erhielt für seine Qualitäten soeben einen EISA-Award.

Audio-Experte Harman bringt mit seinem neuesten Bluetooth-Lautsprecher, der JBL Boombox, einen leistungsstarken tragbaren Speaker für gewaltigen Sound und bis zu 24 Stunden Spielzeit. Die JBL Boombox wurde in der Kategorie „European Mobile Speaker 2017-2018“ soeben mit dem EISA Award 2017 ausgezeichnet – für Harman bereits die fünfte Prämierung für den besten kabellosen Lautsprecher in Folge –, außerdem ging der Preis „European Mobile Headphones 2017-2018“ an den JBL Everest Elite 750NC.

Der JBL Boombox wurde der Preis European Mobile Speaker 2017-2018 für die außergewöhnliche Leistung und eine Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden verliehen. Mit erstklassigem Sound und treibendem Bass ist die JBL Boombox der ideale Begleiter für jede Party und setzt einen neuen Standard für Bluetooth-Lautsprecher.
Der Kopfhörer JBL Everest Elite 750NC wurde für sein adaptives Noise-Cancelling als European Mobile Headphones 2017-2018 ausgezeichnet. Damit können Nutzer störende Umgebungsgeräusche reduzieren. Zudem verfügt er über eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden.

Seit mehr als 30 Jahren zeichnet EISA die innovativsten Produkte mit den renommierten EISA Awards aus. In diesem Jahr hat Harman zum fünften Mal in Folge in der Kategorie „Mobile“ gewonnen. Durch die neuerlichen Auszeichnungen kann Harman mittlerweile auf beachtliche 43 Preise für 36 Produkte aus den letzten zwölf Monaten blicken. „Wir sind sehr stolz, zum fünften Mal hintereinander die Spitzenposition in der Kategorie ‚Mobile‘ gewonnen zu haben. Das bestätigt die außerordentliche Produktpalette unseres Geschäftsbereichs Harman Lifestyle Audio. Die Auszeichnung für die JBL Boombox festigt unsere Position als europäischer Marktführer in der Kategorie tragbarer Lautsprecher,“ sagte Carsten Olesen, Vice President und General Manager EMEA, Harman Lifestyle. „Harman Produkte bieten überragenden Klang zusammen mit vollendetem Design. Die mehrfachen Auszeichnungen stellen eine Anerkennung der harten Arbeit dar, die unsere Mitarbeiter in die Entwicklung der Produkte stecken.“

JBL Boombox: Monumentaler Sound rund um die Uhr

Die neueste Entwicklung in der Reihe der tragbaren JBL Lautsprecher hat es durch verbesserte Qualität des Sounds und beim Bluetooth-Streaming in sich. Mit 5,25 kg Gewicht und 50 cm Länge ist er der größte angebotene tragbare Lautsprecher. Vier aktive Lautsprecher und zwei Subwoofer sorgen für kraftvollen Sound und satte Bässe. Alles verpackt in einem soliden und dennoch tragbaren Gehäuse.
Mit der JBL Boombox bekommt „Party rund um die Uhr“ eine neue Bedeutung, denn der enorme Akku mit einer Kapazität von 20.000 mAh sorgt für eine Spielzeit von 24 Stunden. Zusätzlich verfügt der Lautsprecher über zwei USB-Schnittstellen zum Aufladen mobiler Geräte. Dabei verpassen Musikliebhaber keinen einzigen Beat, denn während des Ladevorgangs läuft die Musik einfach weiter.
Der tragbare Lautsprecher ist gemäß Schutzgrad IPX7 wasserdicht. Weder die wilde Party am Pool, noch sportliche Aktivitäten mit Freunden oder ein Ausflug zum Strand können der Boombox etwas anhaben, ganz gleich wie das Wetter ist. Wem das alles noch nicht reicht, der kann die Boombox mit mehr als 100 verschiedenen JBL Connect+-Lautsprechern durch Bluetooth verbinden, um per Knopfdruck einen Sound bisher unbekannter Dimension zu erleben.

„Wir freuen uns, unseren Kunden eine weitere Möglichkeit zu einem kraftvollen Klangerlebnis zu geben – in einem soliden, tragbaren Gehäuse“, erklärt Andy Tsui, Vice President und General Manager, Smart Audio Business Unit. „Als Marktführer in diesem Business-Segment sind wir stolz darauf, einen Lautsprecher anzubieten, der aufgrund seines monumentalen Sounds und langen Spielzeit einen Maßstab für alle zukünftigen tragbaren Geräte setzen wird.“

Natürlich wird Harman die JBL Boombox auf der demnächst beginnenden Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentieren.

Technische Daten:

  • Kabelloses Streaming: Kabelloser Anschluss von bis zu zwei Smartphones oder Tablet-PCs, die abwechselnd in Stereosound abgespielt werden
  • Hochleistungs-Akku mit 20.000 mAH: Eingebauter Lithium-Ionen-Akku garantiert bis zu 24 Stunden Spielzeit und lädt andere Mobilgeräte über zwei integrierte USB-Ports
  • Wasserdicht gemäß IPX7: Ein Besuch am Pool oder am Strand ist für die Boombox kein Problem. Regen, Spritzer und sogar Untertauchen im Wasser können ihr nichts anhaben
  • JBL Connect+: Erweitert das Hörerlebnis und bringt die Party zum Kochen, indem mehr als 100 JBL Connect+-Lautsprecher kabellos verbunden werden
  • Sound-Modus wechseln: Tiefer Bass und raumfüllender Sound im Indoor-Modus oder ein ausgedehntes Klangfeld, knackige Bässe und längere Spielzeit im Outdoor-Betrieb
  • Monumentaler Sound und Bass: Ausgestattet mit vier aktiven Lautsprechertreibern und zwei Bass-Subwoofern sorgt die JBL Boombox für monumentalen Sound und einen satten Bass, den die Zuhörer nicht nur hören, sondern auch sehen

Die JBL Boombox ist in der Farbe Schwarz erhältlich und wird ab dem 19. September 2017 im Handel verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 449 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden