Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Zwecks höherer Kundenbindung

Media Markt Deutschland startet Kundenclub

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.02.2016 | |  Archiv
Media Markt Deutschland startet am 18. Februar ein Loyalitätsprogramm, um Kunden stärker zu binden. (Bild: Media Markt) Media Markt Deutschland startet am 18. Februar ein Loyalitätsprogramm, um Kunden stärker zu binden. (Bild: Media Markt)

In Deutschland will Media Markt seine Kunden stärker an sich binden und führt aus diesem Grund mit 18. Februar ein neues Loyalitätsprogramm ein. Der sogenannte „Media Markt Kundenclub“ lockt seine Mitglieder mit wie Media Markt sagt „zahlreichen Sofort-Vorteilen“. Dazu gehören unter anderem eine verdoppelte Umtauschzeit – also 28 statt 14 Tage -, Gewinnspiele, eine geschenkte Lieferung, Events in den lokalen Märkten, etc. Alles getreu dem neuen Motto „Hauptsache ihr habt Spaß!“

Am 18. Februar startet Media Markt also seinen kostenlosen „Kunden-Club“. Um „Mitglied“ zu werden muss sich der Kunde entweder in einem Media Markt vor Ort, online oder via Smartphone registrieren. Danach erhält er seine persönliche Club-Karte. Mit der Karte oder der kostenlosen Club-App kann dann sofort von diversen Vorteilen des Clubs profitiert werden.

Club „Highlights“

Als „Club-Highlights“ beschreibt Media Markt zB die für Club-Mitglieder verdoppelte Umtauschzeit, von 14 auf 28 Tage. „So haben Club-Kunden genügend Zeit zu überlegen, ob sie mit ihrem neuesten Einkauf zufrieden sind“, sagt Media Markt. Club-Mitglieder, die sich ein Großgerät kaufen, dürfen sich hingegen über eine einmalige, geschenkte Standardlieferung freuen. Darüber hinaus belohnt Media Markt unter dem Motto „Geschenke hoch 5“ den dritten, fünften, siebten, zehnten und fünfzehnten Einkauf innerhalb eines Jahres mit Gutscheinen oder kleinen Überraschungen. Zudem will Media Markt, wie der Elektroriese sagt, „der Zettelwirtschaft und dem langen Suchen nach dem Kassenbon – zum Beispiel bei einer Reklamation – ein Ende setzen“. Mit der neuen Club-Karte und der dazu gehörigen App werden alle Einkäufe beim Bezahlen automatisch digital registriert und verwaltet, sodass man jederzeit schnell und einfach auf sie zugreifen kann.

Es gibt aber noch weit mehr Goodies, wie Media Markt beschreibt: „So haben Mitglieder zB. beim Bezahlen im Markt oder Online-Shop die Chance per Zufallsgenerator einen Glückskick zu gewinnen. Zusätzlich nimmt jeder Club-Kunde automatisch an der monatlichen Verlosung des Mega-Glückskicks teil. Hier winken attraktive Preise, wie zum Beispiel eine Reise oder eine Heimkinoanlage. Darüber hinaus erhalten Club-Mitglieder regelmäßig ein kompaktes Club-Update mit Infos zu Angeboten, Events und allem, was interessant sein könnte.“ Eine „exklusive Hotline für alle Fragen rund um Media Markt und den Club“ sowie „besondere lokale Events für Mitglieder in den Media Märkten vor Ort“ runden die Vorteile wie Media Markt sagt ab.

Sportlich

Ab Donnerstag, den 18. Februar, können sich Kunden also online und in allen 262 Media-Markt-Niederlassungen in Deutschland registrieren. Zuvor wurde ein Pilottest in zehn Märkten durchgeführt. Erklärtes Ziel ist es laut Medienberichten, innerhalb der nächsten Jahre „zum größten Kundenbindungsprogramm im Einzelhandel“ zu werden. Ein sportliches Ziel …

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden