Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 19. März 2024
PV-Innovation am Ende

Smart Flower Technology GmbH ist insolvent

E-Technik | Wolfgang Schalko | 17.11.2017 | |  Archiv
Ob bzw. wie es mit der burgenländischen PV-Innovation smartflower weitergeht, ist offen – heute wurde das Konkursverfahren eröffnet. Ob bzw. wie es mit der burgenländischen PV-Innovation smartflower weitergeht, ist offen – heute wurde das Konkursverfahren eröffnet.

Laut KSV 1870 wurde heute über das Vermögen der Smart Flower Energy Technology GmbH ein Konkursverfahren am Landesgericht Eisenstadt eröffnet. Die Passiva belaufen sich gemäß Unternehmensangaben auf rund 5,2 Mio. Euro.

Gemessen an den Passiva würde es sich um die drittgrößte Insolvenz im Burgenland des heurigen Jahres handeln. Laut Firmen ABC sind 23 Arbeitnehmer betroffen. Genauere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.

Zum Masseverwalter wurde RA Mag. Michael Wagner in 7100 Neusiedl am See bestellt. Die Berichts- und Prüfungstagsatzung ist für 29.01.2018 anberaumt, die Anmeldefrist läuft bis 15.01.2018.

Bei der in mehreren Varianten angebotenen smartflower handelt es sich um das weltweit erste All-in-One-Solarsystem, das durch vollautomatische Nachführung des 18 Quadratmeter großen Solarmodulfächers laut Herstellerinformationen deutlich mehr Ertrag liefern sollte als eine vergleichbare Photovoltaik-Aufdachanlage – allerdings lag auch der Preis deutlich höher.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden