Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Einstiegsmodell

Siemens: EQ.3 komplettiert Kaffee-Portfolio

Hausgeräte | Dominik Schebach | 17.10.2016 | |  Archiv
Siemens rundet seine Range an Kaffeevollautomaten mit dem Einstiegsmodell EQ.3 ab. Siemens rundet seine Range an Kaffeevollautomaten mit dem Einstiegsmodell EQ.3 ab.

Siemens rundet seine Range an Kaffeevollautomaten ab. Mit dem Einstiegsmodell EQ.3 bringt die Marke ein kompaktes Gerät, das mit geradliniger Bedienung und in Fragen der Espresso-Qualität mit  kompromisslos hohem Niveau überzeugen soll.

Siemens hat die EQ-Serie darauf ausgerichtet, automatisch einen nach handwerklichen Maßstäben perfekten Espresso herzustellen. Diesem hohen Anspruch ist auch das Einstiegsmodell EQ.3 verpflichtet. Dessen Herzstück bildet das sensoFlow System – ein energieeffizienter Hightech-Durchlauferhitzer. Sensorgesteuert hält das Gerät über den gesamten Brühvorgang hinweg die Idealtemperatur von 90 bis 95 Grad Celsius und soll so die zentrale Bedingung für einen exzellenten Espresso sicherstellen. Unterstützt wird das System dabei zusätzlich durch ein robustes Keramik-Mahlwerk und eine hochwertige Brüheinheit, die das Kaffeepulver perfekt verpresst und mit 15 bar Druck brüht. Das ideal aufeinander abgestimmte Zusammenspiel aller Komponenten ermöglicht so optimales Espresso-Aroma.

Der einfache Weg zum Kaffee-Genuss

Um das persönliche Lieblingsgetränk genießen zu können, genügt es, mit dem Finger auf das coffeeDirect Touch-Display zu tippen: Einmal, um gegebenenfalls die Stärke zu verändern, und ein zweites Mal, um über die beleuchteten Sensortasten das Getränk zu wählen. Schon fließt der Kaffee – zum Abschluss gekrönt von einer schönen Crema. Ebenso unkompliziert ist das neuentwickelte Milchsystem, das per oneTouch Funktion Kaffeespezialitäten mit Milch herstellt: Hierfür einfach Tasse oder Glas mit der gewünschten Milchmenge füllen und auf das Tassenpodest stellen. Die Milchdüse in die Milch hinunterschieben und die gewünschte Kaffee-Milch-Spezialität mit einem Knopfdruck auswählen. Schon entsteht feinporiger Milchschaum direkt in Tasse oder Glas. Dem folgt automatisch die jeweils ideale Kaffeemenge.

Neues Design

Dank seiner kompakten Form integriert sich der EQ.3 leicht in die Küche. Mit der symmetrisch strukturierten Front, je nach Ausstattungsvariante mit hochwertigen Edelstahlelementen sowie dem mittigen Kaffeeauslauf mit glänzendem Finish, soll der Kaffeevollautomat auch designinteressierte Käufer ansprechen. Für die leichtere Wartung bzw Reinigung lässt sich die gesamte Vorderseite wie eine Tür öffnen. Der integrierte Tassenwärmer komplettiert das Komfortpaket.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden