Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Schlauberger statt Inder

Alles neu bei Telering

Telekom | Dominik Schebach | 16.09.2016 | Bilder | |  Archiv
T-Mobile CCO Maria Zesch und CEO Andreas Bierwirth präsentierten das neue Tarifschema von Telering. T-Mobile CCO Maria Zesch und CEO Andreas Bierwirth präsentierten das neue Tarifschema von Telering.

Telering führt ein radikal neues Tarifschema ein und erhält dabei auch gleich einen neuen Auftritt. Damit nimmt auch nach acht Jahren der Inder seinen Abschied. Stattdessen übernehmen nun die Schlauberger die Bühne bei der Marke.

Wir starten bei tele.ring eine völlig neue Art und Weise, wie Mobilfunk verkauft wird. Wir brechen mit unflexiblen Tarifen und lassen unsere Kunden selbst entscheiden, was sie brauchen und kaufen wollen“, erklärte Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile. „Durch unsere neue Tariflogik werden wir den Bedürfnissen unserer tele.ring-Kunden gerecht. Unsere Kunden können sich sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und nicht in ein starres Tarifkorsett gezwängt worden zu sein.“

Die neue Produktwelt von Telering wird unter dem Dach „PASST – der Tarif, der zu jedem Schlauberger passt“. Dazu schafft Telering die klassischen Tariftabellen ab. Stattdessen soll mit der Beantwortung von wenigen Fragen jeder Kunde die passenden Tarifbestandteile für sich finden. Allerdings integriert Telering LTE in alle Tarife. Damit will Telering auch den Endkunden die Möglichkeit bieten, dass sie nur die Tarifbestandteile kaufen und bezahlen, die sie auch wirklich benötigen. Die Tarifwahl beginnt mit drei Fragen: „Brauchst du ein neues Smartphone?“, „Wieviel telefonierst du im Monat – viel oder wenig?“ und „Wieviel surfst du im Monat – viel oder wenig?“. Sobald diese Fragen beantwortet sind, erscheint der passende Smartphone-Tarif. Die einzelnen Bestandteile – 500 Minuten/SMS oder unlimitierte Minuten/SMS bzw. 3 GB oder 6 GB – können untereinander mit oder ohne Smartphone und Bindung gemischt werden und sind somit auf die einzelnen Bedürfnisse des jeweiligen Nutzers zugeschnitten. Als Ergebnis auf die drei beantworteten kurzen Fragen wird der passende „PASST“-Tarif vorgeschlagen.

„Bisher mussten Kunden entscheiden, ob sie einen kleinen, mittleren oder großen Tarif wählen. Viel Datenvolumen bedeutet jedoch auch viele Minuten und SMS und umgekehrt. Wir geben mit unseren neuen ‚PASST‘-Tarifen Kunden die Möglichkeit, sich zu optimieren und die genau richtige Entscheidung zu treffen“, beschreibt Maria Zesch, CCO T-Mobile.

Supersparer bis Schlauberger
Supersparer“ erhalten ab 10 Euro im Monat 3 GB Datenvolumen sowie 500 SMS/Minuten. Für „Vielsurfer“ stehen 6 GB Daten und 500 SMS/Minuten ab 15 Euro bereit. „Vieltelefonierer“ können ab 15 Euro unlimitiert telefonieren und SMSen und 3 GB Datenvolumen nutzen. Die „Supernutzer“ versurfen 6 GB Daten im Monat und telefonieren und SMSen unlimitiert ab 20 Euro im Monat. Der Tarifpreis mit Smartphone erhöht sich um 10 Euro im Monat, alle Tarife ohne Gerät sind ohne Bindung. Als spezielles Zuckerl erhalten alle Kunden unter 27 Jahren bei Anmeldung eines beliebigen Smartphone-Tarifs 1 GB Datenvolumen einfach geschenkt.

Internet daheim
Für alle die „Internet für daheim“ wollen reicht es aus, die zwei Fragen „Wieviel surfst du im Monat?“ und „Wie schnell soll dein Internet sein?“ zu beantworten. Unlimitiertes Datenvolumen mit max. 20 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) ist um 20 Euro im Monat für „Dauersurfer“ anmeldbar. „Ultrasurfer“ surfen unlimitiert mit 40 Megabit pro Sekunde um 25 Euro im Monat. „Basissurfer“ erhalten als Einführungsangebot um 15 Euro im Monat 50 GB Datenvolumen bei einer Maximalgeschwindigkeit von 20 Mbit/s. „Schnellsurfer“ erhalten die doppelte Geschwindigkeit (40 Mbit/s) um 20 Euro im Monat. Passend dazu gibt es den WLAN Router LTE zu allen Tarifen um 0 Euro dazu. Bei der „4 Wochen Geld-zurück-Garantie“ können „Internet für daheim“-Kunden sicher sein, dass „Schlauberger die sind, die am Ende lachen, weil sie alles richtig machen“.

Neuer Auftritt
Nach acht stolzen, indisch inspirierten Jahren mit dem Inder, verkörpert durch Ramesh Nair, ist es für tele.ring an der Zeit für einen neuen, ebenso einzigartigen Werbeauftritt. Das Kreativkonzept „Willkommen in Schlauberg“ wurde von der Wiener Werbeagentur Serviceplan entwickelt und umgesetzt. Mit dem neuen Werbeauftritt rückt Telering die Schlauberger in den Mittelpunkt: Das sind Menschen, die sich durch Vernunft auszeichnen. Sie wissen, was sie wollen und holen sich nur das, was sie wirklich brauchen. Sie achten auf den Preis, aber einfach nur „billig“ ist ihnen nicht genug. Schlauberger sind die, die am Ende lachen, weil sie die sind, die alles richtig machen.

Bilder
Mit den neuen PASST-Tarifen stellt sich auch Telering neu auf. Der Inder wird durch die Schlauberger abgelöst.
Mit den neuen PASST-Tarifen stellt sich auch Telering neu auf. Der Inder wird durch die Schlauberger abgelöst.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden