Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Für unsere Branche!“

Katzenbeisser kandidiert bei Kammerwahl

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.02.2015 | Bilder | | 2  Archiv
Elektrofachhändler Hannes Katzenbeisser kandidiert bei den kommenden Wirtschaftskammerwahlen Ende Februar. Als Branchenvertreter will er sich „mit den für unsere Branche so wichtigen Themen einbringen.“ Elektrofachhändler Hannes Katzenbeisser kandidiert bei den kommenden Wirtschaftskammerwahlen Ende Februar. Als Branchenvertreter will er sich „mit den für unsere Branche so wichtigen Themen einbringen.“

Tausendsassa Hannes Katzenbeisser ist bekannt für seine innovativen Ideen. Nun bereitet der Elektrofachhändler aus Wien Floridsdorf den nächsten Coup vor: Gemäß dem Motto „Mitarbeiten statt Raunzen“ kandidiert er als Branchenvertreter bei der kommenden Wirtschaftskammerwahl. „Über jede mir gegebene Vorzugsstimme werde ich mich freuen!“, so Katzenbeisser.

Von 24. bis 26. Februar 2015 findet die nächste Wirtschaftskammerwahl statt. In insgesamt 76 Fachorganisationen wird dabei gewählt. 105.000 Wähler sind dazu aufgerufen, ihre Branchenvertretung bei der Wahl zur Wiener Wirtschaftskammer zu bestimmen. Zum allerersten Mal findet sich Elektrofachhändler Hannes Katzenbeisser aus Wien Floridsdorf unter den Kandidaten des Wirtschaftsbundes. Sein Credo: „Ich will den Interessen an der Basis unserer Branche eine starke Stimme verleihen!“ Katzenbeisser pflegt, wie er sagt, seine Kontakte zu Kollegen in ganz Österreich und hat „beste Verbindungen zur europäischen Industrie“. „Anstatt Jahr für Jahr zu raunzen, will ich mich mit den für unsere Branche so wichtigen Themen einbringen“, so der Elektrofachhändler.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ zitiert Katzenbeisser und meint weiter „die laufenden Strukturveränderungen im Elektrohandel zum Thema Onlinehandel aber auch Industrie sehe ich als die beiden größten Herausforderungen unserer Zeit. Selber Markt, selbe Rechte, selbe Pflichten!“ Zu anstehenden Reformen meint der Tausendsassa: „Wir Händler verbringen bald mehr Zeit mit Administration und Verwaltung, als mit dem Kunden. Das muss sich ändern! Ich darf alle Kollegen einladen, ihr Wahlrecht per Wahlkarte oder Wahllokal zu nutzen. Über jede mir gegebene Vorzugsstimme werde ich mich freuen!“

Bilder
„Ich will den Interessen an der Basis unserer Branche eine starke Stimme verleihen!“
„Ich will den Interessen an der Basis unserer Branche eine starke Stimme verleihen!“
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. AW: Kritisch

    Liebe/r anonyme/r „WiMi“!

    Vom Trübsal blasen werden wir alle auch in Zukunft nicht leben können und ich finde, dass sich die österreichischen Elektrohändler sehr wohl behaupten.

    Ich habe es nie als meine Aufgabe gesehen, das Liebkind meiner Lieferanten zu sein, denn die Interessen meiner Kunden waren mir wichtiger.

    Würde mich über eine kritische Diskussion sehr freuen: hannes@katzenbeisser.at

  2. Kritisch

    Sehe ich kritisch. Wenn man einmal davon absieht, dass E&W ihn meist hofiert hat kann man bei Rückfragen in der Industrie nicht ganz die Jubelmeldungen nachvollziehen.Vertreten lasse ich mich lieber von jemandem anderen, dem ich persönlich mehr vertraue.

    Ein Herr Katzenbeisser wird die Zeichen der Zeit nicht umdrehen und die bedeuten Abgesang auf den traditionellen FH. Der FH hat es verabsäumt, den Kunden dort abzuholen wo notwendig. Das ist definitiv nicht aufzuholen und die Industrie mit ihren Zentralen außerhalb Österreichs wird Herrn Katzenbeisser zuliebe keine Ausnahmen für den kleinen Markt machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden