Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Christian Loidolt am Ruder

Neuer Country Manager Austria bei RS Components

E-Technik | Karl Pichler | 16.01.2019 | |  Archiv

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), ein globaler Multi-Channel Distributor, begrüßte noch im Vorjahr Christian Loidolt als neuen Country Manager Austria. Damit hat der Distributor sein Team um einen weiteren Experten verstärkt und möchte seinen Anspruch in dem wichtigen Markt unterstreichen.

Christian Loidolt verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich des Großhandels und baute seine Fachkenntnisse durch eine Reihe von Führungspositionen stetig aus. Zuletzt war Loidolt Geschäftsführer eines Joint Ventures und Tochterunternehmens eines internationalen Handelskonzerns in Deutschland. Davor sammelte er neun Jahre Führungserfahrung in anderen nationalen und internationalen Vertriebsführungspositionen. Verschiedene frühere Tätigkeiten in Vertriebs- und vertriebsnahen Bereichen runden die mehr als eineinhalb Jahrzehnte berufliche Erfahrung Loidolts ab.

Fachlich baut der neue Country Manager auf das Fundament einer umfassenden Hochschulausbildung in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums mit Schwerpunkt Sales und Marketing und einem anschließenden berufsbegleitenden Masterstudium mit Schwerpunkt Controlling. Innerhalb dieser Zeit erwarb er auch ein russisches Sprachdiplom am Puschkin-Institut in Moskau.

Zusammen mit seiner Mannschaft möchte der 37-jährige Steirer klare Akzente am Markt setzen: „Es ist großartig, wieder in Österreich tätig zu sein und ich freue mich auf diese spannende Aufgabe. Wir haben es in Österreich geschafft, mit unserem breiten Sortiment, unseren Services, unserer hohen Verfügbarkeit und unseren engagierten Mitarbeitern eine sehr gute Marktstellung in der Industrie zu erlangen. Nichts desto trotz haben wir nach wie vor Potenzial, unser Geschäft in der Distribution auszubauen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meiner Mannschaft, diese Potenziale zu erschließen und sicherzustellen, dass wir mit unserer Leistungsfähigkeit bei unseren Kunden stets erste Wahl sind.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden