Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
ALSO Austria als Distributor an Bord

BenQ: Vertriebspartnerschaften neu geordnet

Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.01.2017 | Bilder | | 1  Archiv
Das BenQ Distributuren-Trio für Österreich heißt Schuss AV, Ingram Micro und neuerdings ALSO Austria – Country Head Matthias Grumbir (Mitte) und die Vertreter des Neo-Distributors blicken optimistisch in die Zukunft. 
Das BenQ Distributuren-Trio für Österreich heißt Schuss AV, Ingram Micro und neuerdings ALSO Austria – Country Head Matthias Grumbir (Mitte) und die Vertreter des Neo-Distributors blicken optimistisch in die Zukunft.

Mit Jahresbeginn 2017 hat BenQ seine Vertriebsstrukturen in Österreich adaptiert: Neben Schuss AV und Ingram Micro fungiert nun ALSO Austria als neuer Distributionspartner – anstelle von Tech Data, mit dem die Zusammenarbeit ruhend gestellt wurde. Durch einen personellen Neuzugang in Deutschland kann sich Country Head Matthias Grumbir außerdem wieder voll seinen hiesigen Aufgaben widmen.

BenQ hat in den letzten Jahren seine Marktposition in Österreich unter den Top 3 Monitor-Herstellern gefestigt und sich seit Jahren als Nummer 1 unter den Projektoren-Herstellern etabliert. BenQ trifft strategische Entscheidungen für den österreichischen Markt vor Ort und kann so direkt und schnell auf lokale Veränderungen und Kundenbedürfnisse reagieren. Wir freuen uns daher, dass wir mit ALSO Austria einen Partner gewonnen haben, um mit dessen langjähriger Erfahrung und umfassenden Leistungsangebot BenQ noch weiter zu stärken“, betont Matthias Grumbir, Country Head BenQ Deutschland GmbH NL Österreich.

Wolfgang Krainz, Geschäftsführer ALSO Austria, erklärt: „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden ab sofort eine noch größere Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten bieten können und sehe in BenQ einen idealen Partner für ALSO. BenQ setzt mit seinen innovativen Produkten einen klaren Fokus auf anwenderorientierte Lösungen. Ein breites Hersteller- und Produkteportfolio ist für uns ebenso wichtig wie exzellenter Service, persönlicher Betreuung und fachlicher Kompetenz unserer Mitarbeiter.“ Durch die Partnerschaft stehen ALSO Kunden ab sofort mehr als 150 neue Artikel im ALSO Webshop zur Verfügung – von Desktop Monitoren und Projektoren bis hin zu LFDs sowohl für Digital Signage als auch für interaktive Anwendungen.

Neuer Head of Sales Germany bei BenQ

Kai Volmer (39) ist neuer Head of Sales bei BenQ Deutschland. Der gebürtige Rheinländer kann auf langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen zurückblicken und verfügt über eine sehr breitgefächerte vertriebliche Kompetenz sowie technisches Know-how. Mit dieser Neubesetzung stellt BenQ die strategischen Weichen für das gezielte Wachstum im B2B Segment in Deutschland.
Volmer übernimmt die Position von Matthias Grumbir, der interimsmäßig nach dem Ausscheiden von Dominic Mein Mitte 2016 den Vertrieb in Deutschland leitete und sich nun wieder voll auf seine Vertriebstätigkeit in Österreich konzentrieren kann.

ZOWIE ZONE – eSports Table für den B2B Markt

ZOWIE – die eSports Marke von BenQ – stellt mit ZOWIE ZONE eine neue innovative Lösung vor, die für den Einsatz bei eSports Events, eSports Turnieren und eSports Cafes konzipiert ist. Ab sofort liefert ZOWIE neben ZOWIE Gear und den professionellen eSports-Monitoren mit ZONE einen weiteren cleveren und komfortablen Vorteil für die optimale Performance im Spiel. Der innovative eSports Table ZOWIE ZONE ist sehr stabil und bietet viel Platz für die gesamte Ausrüstung. Vom Rechner über den professionellen eSports-Monitor bis hin zur Gear findet beim ZONE alles seinen designierten Platz.
Ein besonderes Highlight dieser innovativen eSports Lösung sind die integrierten Anschlussmöglichkeiten für Gaming Gear, die ein einfaches und schnelles Anschließen der Hardware vor Ort ermöglichen. Die Höhenverstellbarkeit des Tisches, eine flexible Display-Halterung und die gut erreichbaren Anschlussbuchsen garantieren optimalen Komfort und Ergonomie auch bei langen Spiel-Sessions.

Live erleben können eSports-Begeisterte den ZOWIE ZONE bei zahlreichen Gaming-Veranstaltungen, wie z. B. bei der DreamHack in Leipzig. Nähere Informationen und Veranstaltungstermine sind über die Facebook Page oder die Webseite von BenQ / ZOWIE erhältlich.

Bilder
Der erfahrene Kai Volmer leitet ab sofort die Vertriebsagenden von BenQ in Deutschland.
Der erfahrene Kai Volmer leitet ab sofort die Vertriebsagenden von BenQ in Deutschland.
ZOWIE ZONE – die eSports-Neuheit überzeugt mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten für Gaming Gear.
ZOWIE ZONE – die eSports-Neuheit überzeugt mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten für Gaming Gear.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden