Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Neustrukturierung geplant

iHAAI kauft McWorld

Telekom Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 15.07.2014 | |  Archiv
Im Dezember 2012 stauten sich noch die Kunden bei der Eröffnung des Standortes in Parndorf. Inzwischen wurde die Schließung der Niederlassung angeordnet. Im Dezember 2012 stauten sich noch die Kunden bei der Eröffnung des Standortes in Parndorf. Inzwischen wurde die Schließung der Niederlassung angeordnet.

Zelko Drmic ist A1 Business Partner und betreibt bereits unter dem Label iHAAI zwei Apple Stores in Wien und Graz. Jetzt will der Wiener den insolventen Welser Apple-Händler McWorld/McShark übernehmen. Er wolle das Unternehmen neu strukturieren, die Mehrzahl der Standorte soll erhalten bleiben, hieß es heute von Seiten von HAAI Telekommunikations GmbH.

McWorld/WcShark hatte am 13. Juni die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Die Passiva betrugen 13,5 Mio Euro. Als Grund für die Insolvenz wurden die hohen Übernahmekosten sowie Umsatzrückgänge angegeben. Im Zuge des Verfahrens wurde bereits die Schließung von zwei Standorten – im Shopping Ressort in Gerasdorf und im Outletcenter Parndorf  – angeordnet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden