Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Bewerbung in allen verfügbaren Medien

Expert zur Fußball-WM: „Bedeutende Belebung des Marktes”

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 15.05.2018 | |  Archiv
Expert-GF Alfred Kapfer: „Naturgemäß liegt im Bereich TV (inkl. Soundbars etc.) die größte Erwartung und hier wiederum im Bereich der großen TV-Geräte insbesondere ab 65 Zoll aufwärts.”
Expert-GF Alfred Kapfer: „Naturgemäß liegt im Bereich TV (inkl. Soundbars etc.) die größte Erwartung und hier wiederum im Bereich der großen TV-Geräte insbesondere ab 65 Zoll aufwärts.”

Für Expert-GF Alfred Kapfer haben sportliche Großereignisse zwar nicht mehr ganz die zentrale Bedeutung für den EFH wie in früheren Jahren, stellen aber dennoch eine bedeutende Belebung des Marktes dar – nicht nur während der Fußball-WM, sondern auch schon davor.

„Bei Expert hat sich das heuer schon in sehr guten TV-Umsätzen in den Monaten Jänner-März manifestiert. Naturgemäß liegt auch im Bereich TV (inkl. Soundbars etc.) die größte Erwartung und hier wiederum im Bereich der großen TV-Geräte insbesondere ab 65 Zoll aufwärts„, erklärt Expert-GF Alfred Kapfer. „Natürlich setzen wir dabei auch stark auf neueste Technologien und v.a. die OLED-Produkte der verschiedenen Hersteller werden weiter an Bedeutung gewinnen.“

Zur Unterstützung der Händler wird Expert in den kommenden Wochen in sämtlichen Medien (vom Flugblatt bis Online) die Fußball-WM nutzen und verschiedene Aktionen massiv bewerben – inkl. einer speziellen Promotion für die Endverbraucher, die „sicher für Frequenz und Umsatz in den Expert-Geschäften sorgen wird“. Neben entsprechendem POS-Material bietet man auch eine interne Promotion, um die Präsenz von Geräten ab 65 Zoll in den Expert-Geschäften zu fördern. „Denn nur in den Geschäften ausgestellte Geräte werden in der Regel auch verkauft“, so Kapfer, der natürlich auch die Aktivitäten der großen Industriepartner entsprechend bewerben und nützen will. „Nachdem diese Geräte und Aktivitäten auch von Herstellerseite entsprechend gepusht und vermarktet werden und somit auch von dieser Seite Nachfrage generiert wird, macht es natürlich Sinn die eigenen Schwerpunkte in diese Richtung zu lenken. Wir können den Kunden durch unsere umfangreichen und ausgereiften Multichanneling-Aktivitäten ein Höchstmaß an Flexibilität und Komfort beim Einkauf bieten – nämlich nahezu flächendeckend räumliche Nähe der Expert-Geschäfte, gepaart mit in jeder Hinsicht modernen Online-Informations- und Shopping-Option.“ Bei all dem komme dem Faktor Mensch zentrale Bedeutung zu, um sich „fachlich durch Kompetenz, perfekte Kundenbetreuung und hervorragendes Service vom Mitbewerb abzuheben.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden