Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Derzeit noch „Ruhe vor dem Sturm”

EP: zur Fußball-WM: „Rechnen mit steigenden Verkaufszahlen”

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 15.05.2018 | |  Archiv
EP:GF Michael Hofer: „Wir sind gut vorbereitet – und werden auch auf die Kunden nicht vergessen, die die WM ablehnen.”
EP:GF Michael Hofer: „Wir sind gut vorbereitet – und werden auch auf die Kunden nicht vergessen, die die WM ablehnen.”

Für EP:Geschäftsführer Michael Hofer liegen die Erwartungen ganz klar – und den Statistiken der letzten Jahre folgend – vor allem in der Unterhaltungselektronik. Auch wenn das österreichische Nationalteam nicht dabei ist, werde das der Euphorie keinen Abbruch tun.

„Ich will die Erwartungen nicht zu hoch setzen bzw zu euphorisch sein, aber von Mitte Mai bis Ende Juli werden die Verkaufszahlen steigen, denn zuletzt war es immer so, dass die Umsätze nicht nur im Vorfeld, sondern auch während und kurz nach dem sportlichen Großereignis auf einem höheren Niveau gelegen sind. Und die Konsumenten wissen natürlich ebenfalls um den Event und die damit verbundenen Aktionen – auch von uns gibt es äußerst attraktive Angebote. Die Ware ist eingekauft und ab Mai laufen die WM-Promotions“, betont EP:Geschäftsführer Michael Hofer, der daher auch mit einem deutlich kürzeren „Sommerloch“ als sonst rechnet.

Zur Unterstützung der Mitglieder biete man „alles, was das Herz des Händlers begehrt – die können sich richtig freuen.“ EP: wird im Rahmen der WM mit Sonderwerbeformen in Print, TV und Hörfunk (inkl. neuem Soundlogo) vertreten sein, Spezial-Promos fahren und auch den Webshop voll auf die WM ausrichten. „Es gibt von einigen Herstellern Sondermodelle, die wir nutzen werden, allerdings wollen wir nicht nur den Preiseinstiegsbereich bewerben, sondern die komplette Bandbreite – v.a. mit Themen wie OLED und QLED sowie TV-Geräten über 55 Zoll, bei denen wir hohes Wachstumspotenzial sehen. Aber auch die Weißware soll nicht außen vor bleiben, denn der Handel hat hier ebenfalls einen Schwerpunkt und wir intensivieren die Werbung in dieser Zeit – die Kauflaune wird rund um die WM steigen und das wollen wir natürlich auch in der WW nutzen.“

Außerdem dürfe – und werde – man nicht auf jene Kunden vergessen, die die WM ablehnen. „Diese Gruppe hält sich in etwa die Waage mit denen, die die Veranstaltung freut“, so Hofer, der die Verbundgruppe auf das sportliche Großereignis insgesamt „gut vorbereitet“ sieht.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden