Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Lehrlingsausbildung

Star-Power bei Handyshop.cc

Telekom | Dominik Schebach | 15.10.2018 | |  Archiv
Katharina Kern ist einer der Sars of Styria. Sie schloss ihre Lehre bei Handyshop.cc mit Auszeichnung ab. Katharina Kern ist einer der Sars of Styria. Sie schloss ihre Lehre bei Handyshop.cc mit Auszeichnung ab.

Überall spricht man vom Fachkräftemangel. Bei HandyShop.cc tut man was dagegen. Jahr für Jahr bildet das Unternehmen zahlreiche junge Menschen zu Telekom-Fachberatern, Logistikern oder Technikern aus – und das mit Erfolg. Nachdem bereits im Vorjahr ein Lehrling des Telekommunikationsspezialisten seine Ausbildung mit Auszeichnung bestanden hat, sind heuer gleich drei Auszubildende von HandyShop.cc in die Top-Liga vorgestoßen. Kein Wunder also, dass HandyShop.cc nun mit einem STAR OF STYRIA ausgezeichnet wurde.

Mit den STARS OF STYRIA ehrt die steirische Wirtschaftskammer die Top-Lehrabsolventen des Vor- jahres und deren Ausbildungsbetriebe. Im Jahr 2017 hat Lehrling Katharina Kern, aus Bad Gleichenberg von HandyShop.cc ihre Lehre mit Auszeichnung abgeschlossen und damit alle Voraussetzungen für einen STAR OF STYRIA erfüllt. Die Preisverleihung für die Südoststeiermark findet am 16. Oktober 2018 in Feldbach statt.

Aber auch dieses Jahr strahlen beim Telekommunikationsspezialisten Smart Mobile/HandyShop.cc mit Hauptsitz im südsteirischen Preding die Sterne besonders hell: Kristin Wegscheidler von der Filiale Leoben sowie Tobias Padinger vom HandyShop.cc in St. Veit haben ihre dreijährige Ausbildung zum Fachberater mit Auszeichnung abgeschlossen. In der Zentrale des Unternehmens, beendete Lukas Malle seine Ausbildung zum Logistiker – natürlich ebenfalls mit Auszeichnung. „Wir setzen auf unsere Lehrlinge und haben viel Freude mit ihnen“, erklärt Robert Ribic, Geschäftsführer von HandyShop.cc. „Der Lehrberuf wird wieder attraktiver und wir freuen uns, dass wir solch erfolgreichen Nachwuchs haben. Wir sehen es zudem als unseren Auftrag, junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern, und Chancen zu schaffen. Unsere Lehrlinge zeichnen sich mit besonders viel Einsatz und Loyalität aus.“

Für Ribic sind gut geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg im Telekom- Fachhandel. Denn nur durch kompetente Beratung und Service gewinnt man auch langjährige Stammkunden. Dementsprechend großen Wert legt man bei HandyShop.cc auf die umfassende Ausbildung der angehenden Verkäuferinnen und Verkäufer sowie der Nachwuchskräfte in der Zentrale. So wird bei Bedarf Lehrlingen im Unternehmen ein eigener Mentor zur Seite gestellt. Und auch sonst gibt man sich flexibel.

„Die Lehrlinge haben bei uns mehr Chancen als vielleicht in einem Großbetrieb. Da passen wir uns auch ein wenig an die Jungen an und geben ihnen je nach Bedarf auch einen Rahmen vor“, so Ribic. „Aber es macht wirklich Freude, zu sehen, wie unsere Lehrlinge an den Aufgaben wachsen.“ 

HandyShop.cc betreibt derzeit 18 Shops in der Steiermark, Kärnten, Niederösterreich, Vorarlberg und Wien sowie die Zentrale mit Großhandelsfunktion in Preding. Das Unternehmen verfügt über rund 80 Mitarbeiter. Davon 7 Lehrlinge in Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden