EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Mittwoch, 20. März 2019
okhilfe
spacer gif



Dominik Schebach, 14.3.2019

Internet und Mobilfunkshops

Kundenzufriedenheit: Drei erneut zwei Mal Erster

In einer unabhängigen Konsumentenbefragung durch die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat Drei erneut zwei Branchen-Bestwertungen errungen: So konnte der Betreiber den 1. Platz als Internetanbieter und den 1. Platz bei Mobilfunkshops einfahren. Dabei habe sich Drei in beiden Kategorien gegenüber dem Vorjahr verbessert.

Für Drei bestätigt die Auszeichnung als Internetanbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit die Vorreiter-Rolle des Unternehmens beim Internet für zu Hause. „Als vollintegrierter Telekommunikationsanbieter bieten wir unseren Kunden seit Herbst 2018 nur noch einen Internettarif an, ohne zwischen Mobilfunk und Festnetz zu unterscheiden“, erklärte 3CCO Rudolf Schrefl. „Mit diesem Schritt sparen unsere Kunden Zeit und Mühe, denn sie müssen sich nicht mehr mit Technologien oder komplizierten Produkt- und Tarifvergleichen beschäftigen. Sie bekommen bei uns immer das beste Produkt für den jeweiligen Standort. Der 1. Platz als Internetanbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit ist die schönste Bestätigung, dass unser für Österreich innovativer Zugang von den Kunden geschätzt wird. 5G und Glasfaser werden uns dabei unterstützen, den ständig wachsenden Datenbedarf unserer Kunden auch weiterhin zu ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.“

Service-Champion

Der neuerliche Branchensieg in der Kategorie Mobilfunkshops wiederum sei neben der Auszeichnung zum Telekommunikation Service-Champion in Österreichs größtem Service-Ranking 2016, 2017 und 2018 ein weiteres Zeichen dafür, dass der Servicefokus von Drei von Kunden positiv wahrgenommen werde. „Ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch ganz herzlich bei allen Service- und Verkaufsmitarbeitern für Ihre täglichen Bemühungen bedanken", so Schrefl.

Die ÖGVS Studie „Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2019“ erhob die Kundenzufriedenheit der heimischen Verbraucher und umfasst mehr als 340.000 Urteile zu insgesamt 1.802 Unternehmen in 177 Branchen. In der Auswertung berücksichtigt wurden Unternehmen, für die je mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden. Die Beurteilung der Erfahrungen fand auf einer Skala von 0 (sehr negative Erfahrungen) bis 10 (sehr positive Erfahrungen) statt.

Dominik Schebach, 14.3.2019