Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
10.000 Euro für SOS-Kinderdorf

BSH: Sommerfest mit sozialem Herz

Hintergrund | Dominik Schebach | 13.07.2016 | |  Archiv
Geschäftsführerin BSH Hausgeräte Österreich Alexandra Dietmair, Geschäftsführer BSH Hausgeräte Österreich Michael Mehnert bei der Übergabe der Spende mit SOS-Kinderdorf Vertreter Alexander Mairginter, sowie der Pädagogischen Leiterin SOS-Kinderdorf Elisabeth Wolf und Kinder aus dem SOS-Kinderdorf. (Foto: BSH) Geschäftsführerin BSH Hausgeräte Österreich Alexandra Dietmair, Geschäftsführer BSH Hausgeräte Österreich Michael Mehnert bei der Übergabe der Spende mit SOS-Kinderdorf Vertreter Alexander Mairginter, sowie der Pädagogischen Leiterin SOS-Kinderdorf Elisabeth Wolf und Kinder aus dem SOS-Kinderdorf. (Foto: BSH)

„Family & Friends“ lautete das Motto unter dem die BSH am 8. Juli Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Familie und Freunde zum Sommerfest in die Stilarena geladen hatte. Der Anlass war die Überreichung der Erlöse aus dem Hausgeräte-Flohmarkt an das SOS Kinderdorf.

Insgesamt betrugen die Einnahmen bei Hausgeräte-Flohmarkt 10.000 Euro, die zur Gänze gespendet wurden. Diese Unterstützung soll bedürftigen Kindern ein sicheres und stabiles Zuhause schenken. Denn als großer internationaler Konzern will die BSH ihren Teil zur gesellschaftlichen Verantwortung in Österreich beitragen.

Mit Sach- und Geldspenden unterstützt das Unternehmen seit Jahren verschiedene soziale Einrichtungen und Projekte. Seit 2012 engagiert sich die BSH für SOS-Kinderdorf Österreich. Viele SOS-Kinderdörfer wurden bereits mit BSH-Geräten ausgestattet. Jüngstes Beispiel ist das SOS-Kinderdorf in Stübing in der Nähe von Graz, welches gerade eben im Juni 2016 nach der Komplettsanierung von zehn Familienhäusern und dem Neubau von zwei Häusern für Wohngruppen, sowie dem „familienRAThaus“ mit Bosch Hausgeräten versorgt wurde.

Fest mit Sinn für Familie und Freunde

Neben Sachspenden werden für Schulbildung oder Ausflüge oftmals auch Geldspenden benötigt. Um die Kinder rundum zu unterstützen, veranstaltete de BSH deswegen am 8. Juli 2016 ein Sommerfest. Unter dem Motto „Family & Friends“ lud das Unternehmen MitarbeiterInnen, Familien und Freunde in die Stilarena. Kernstück der Veranstaltung war der Hausgeräte-Flohmarkt: Die zahlreichen Besucher konnten durch die Hausgeräte stöbern und diese käuflich erwerben. Der Erlös ging zur Gänze an die Organisation SOS-Kinderdorf. Das bunte Rahmenprogramm, bestehend aus Riesenseifenblasen, Eiswagen, Kinderschminken, Line-Dancing oder auch einer Schnitzeljagd, lud Kinder und Jugendliche der MitarbeiterInnen, aber auch des SOS-Kinderdorfs ein, einen unbeschwerten Nachmittag gemeinsam zu verbringen.

Feierliche Übergabe

Bei dem Sommerfest in der Stilarena war stellvertretend für SOS-Kinderdorf Alexander Mairginter anwesend. Der Erlös von 10.000 Euro aus dem Hausgeräte-Flohmarkt konnte noch vor Ort an ihn überreicht werden. „Wir sind stolz, dass unsere MitarbeiterInnen, Familien und Freunde sich der sozialen Verantwortung des Unternehmens bewusst sind. Es wurden kräftig Geräte gekauft. Der Erlös aus dem Flohmarkt kommt Kindern zugute, die ein sicheres Zuhause benötigen und die wir so auf ihrem Weg unterstützen können“, freut sich BSH-Geschäftsführer Michael Mehnert.

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden