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Freitag, 26. April 2024
Leidenschaftlich Kunden-Herzen erobern

Customer Experience Forum am 4. und 5. April

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.03.2017 | |  Archiv
„Zu wissen, worum es beim Customer Experience Design & Management geht, ist eine Sache. Es aber selbst im eigenen Unternehmen umzusetzen und laufend zu optimieren, erfordert Know how und aktuelles Methodenwissen“, wirbt Veranstalter Succus für das nunmehr fünfte Customer Experience Forum, das dieses Jahr am 4. und 5. April in Wien stattfindet. (Bild: Screenshot CX Forum) „Zu wissen, worum es beim Customer Experience Design & Management geht, ist eine Sache. Es aber selbst im eigenen Unternehmen umzusetzen und laufend zu optimieren, erfordert Know how und aktuelles Methodenwissen“, wirbt Veranstalter Succus für das nunmehr fünfte Customer Experience Forum, das dieses Jahr am 4. und 5. April in Wien stattfindet. (Bild: Screenshot CX Forum)

Das Customer Experience Forum geht heuer am 4. und 5. April 2017 bereits in seine fünfte Runde. Dieses Mal tauschen sich Experten aller Branchen unter dem Titel „Leidenschaftlich agieren – Kundenherzen erobern“ über Customer Experience-Maßnahmen und -Strategien aus. „Sie gewähren tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit mit dem Ziel der Kundenbegeisterung“, so der Veranstalter, die Succus GmbH.

Das Customer Experience Forum hat sich mittlerweile zu DEM CX Community-Treffpunkt entwickelt. „Hier finden Teilnehmer heraus, wie man mit Herz, Hirn und Leidenschaft Kunden zu Fans macht und keine roten Karten einsammelt“, wirbt Veranstalter Succus.

Wie jedes Jahr werden die neuesten Trends und Entwicklungen im Customer Experience Management aufgezeigt. Führende Unternehmen bringen echte und unbeschönigte Berichte aus der Praxis  – „diese gehen unter die Haut und geben Inspiration und Anregung für die eigenen Herausforderungen“, verspricht der Veranstalter.

Hier einige Beispiele, welche Keynotes und Vorträge auf die Teilnehmer warten:

„User Experience bei Otto – Working with the hulk”Karolin Wisch, Abteilungsleiterin User Experience (Management & Design), Otto Group, Hamburg, spricht über die Verschmelzung von Design Thinking mit agilem Mindset und Methoden.  

Tina Thron, Head of Customer Experience, UNIQA Insurance Group, Wien, spricht darüber hinaus über „Humans first! Customer Experience als Kulturwandel“.

Über „Luxus zum schlanken Preis – anders als die anderen!“ referiert Michael Struck, CEO & Founder, Ruby Hotels & Resorts GmbH, München, unter dem Titel „Lean Luxury – neue Wege in der Hotellerie“.

Über „Business as unusual mit Service Design Thinking“, spricht Yvonne Pirkner, Projektleitung Open Innovation Lab & Service Design Center, bei der ÖBB-Holding AG, Wien.

Zusatzprogramm zur Vertiefung

Zusätzlich zum CX-Forum Anfang April hat die Succus GmbH fünf Workshops geplant. Diese sind für all jene gedacht, die vor der Herausforderung stehen, im eigenen Unternehmen eine Customer Experience Strategie aufzubauen und umzusetzen. Oder für jene, die lernen möchten, wie man diese laufend optimiert und am Puls der Zeit bleibt. „Das erfordert Know how und aktuelles Methodenwissen“, sagt Veranstalter Succus, der die wichtigsten Kompetenzen in fünf Workshops verpackt hat. Diese Workshops kann man entweder einzeln besuchen oder aber auch als Gesamtpaket.

Die Termine in Wien im Überblick:

  • Customer Experience Design Basis-Workout, 21./ 22. März 2017, Cocoquadrat
  • Creative Thinking & Innovation, 3. April 2017, Sky Stage
  • PCM im Customer Experience Design, 9./ 10. Mai 2017, Cocoquadrat
  • Nutzenzentriertes Storytelling, 30. Mai 2017, Workshop, Cocoquadrat
  • Graphic Recording, 31. Mai 2017, Workshop, Cocoquadrat

Customer Experience Design Basis-Workout

Christine Krimmel, Partnerin, CX Agentur, Wien, und Peter Pototschnig, Partner, CX Agentur, Wien, zeigen den Teilnehmern, die Welt aus den Augen Ihrer Kunden zu erleben sowie die wichtigsten Methoden des Customer Experience Design anzuwenden. „Sie verstehen die unterschiedlichen emotionalen Bedürfnisse von Menschen. Sie wissen welche Pilotprojekte sich für den Start in Ihrem Unternehmen eignen“, so die Anbieter.

Creative Thinking & Innovation

Chris Brügger, Partner, Denkmotor, Zürich, erklärt den Nutzen des Workshops wie folgt: „Sie erkennen den Kundenfokus als zentralen Ansatz bei Innovationen. Sie spielen im Schnellformat ein Design Thinking Innovationsprojekt durch. Sie setzen wirkungsvolle Kreativitätstechniken und Innovationsmethoden anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis ein. Sie sind motiviert, diese gezielt und erfolgreich anzuwenden.“

Nutzenzentriertes Storytelling

Den Workshop „Nutzenzentriertes Storytelling“ leiten Matthias Cermak,CEO, Leitung Storytelling, VerVieVas, Tana Sehorst, Leitung Produktion und Marketing, Skriptschreiberin, VerVieVas, und Magdalena Achleitner, Projektleitung, Skriptschreiberin, VerVieVas. Der Nutzen für die Teilnehmer wird wie folgt erklärt: „Sie erkennen den Kundenfokus als zentralen Ansatz bei Innovationen. Nach dem Workshop kennen Sie die erfolgreichen Grundstrukturen effizienten Storytellings und können all Ihre Themen nach diesen Prinzipien vermitteln. Es ist für Sie klar, wie Sie aus komplexen Sachverhalten die Kernbotschaften extrahieren und diese in eine Geschichte gießen, die funktioniert und in Erinnerung bleibt.“

Mehr Informationen unter: http://www.cx-forum.eu/files/CONTAO/FORUM-CX/PDFs/2017/CX_Academie_Programm_2017.pdf

 

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