Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Es geht um Emotionen“

BSH CP: Roadshow mit Eventcharakter

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 13.03.2017 | Bilder | |  Archiv
"Wir wollen unser Sortiment in voller Breite", erklärte Florian Oberkofler, Geschäftsleiter CP in Österreich, und das durchaus mit Eventcharakter. (Foto: Dominik Schebach)

Vergangene Woche Donnerstag, 9. März 2017, ist die Roadshow der BSH Consumer Products an den Start gegangen. Im Mittelpunkt stehen die Frühjahrs-Neuheiten der Marken Bosch und Siemens sowie die jüngsten Trends aus dem Bereich der Elektrokleingeräte – beginnend bei der Bodenpflege bis zur Speisezubereitung.

„Die Show war fällig“, erklärte Florian Oberkofler, Geschäftsleiter Consumer Products BSH Hausgeräte. „Wir wollen den Partnern unser Sortiment in voller Breite zeigen, und das durchaus mit Eventcharakter. Damit gehen wir auch in die Regionen, um auch wirklich allen Partnern die Möglichkeit zu geben, die neuen Produkte selbst zu sehen.“

Dabei geht es nicht nur um die neuen Produkte selbst, sondern auch ansprechende Präsentationsformen, um die Highlights entsprechend in Szene zu setzen. „Speziell bei der Speisezubereitung geht es um Emotionen. Wer gern kocht, weiß das. Aber wir müssen am POS auch den Mehrwert vermitteln können. Mit dieser Roadshow wollen wir den Händlern beides näher bringen, die Präsentation und die Argumente, mit denen er beim Endkunde erfolgreich sein kann“, so Oberkofler.

Dementsprechend sind die Highlights Roadshow gesetzt: So zeigt BSH CP nicht nur die im August erstmals präsentierte Bosch OptiMUM samt neuem Zubehör, sondern auch wie sich die Küchenmaschine dank hochwertiger Präsentationsdisplays ins rechte Licht rücken lässt. Sehr prominent wird auch das Thema AutoCook auf der Roadshow gespielt. Für Oberkofler ein absolutes Zukunftsthema, mit dem sich auch neue Zielgruppen ansprechen lassen. Dazu zeigt Haubenkoch Martin Graf mit seiner Magic Cooking Show welche Möglichkeiten zur Speisezubereitung heute mit den neuen Geräten wie OptiMUM und AutoCook bestehen und da ging es durchaus spektakulär zu.

Ein wichtiges Thema auf der Roadshow ist auch der Bereich der Entsafter und Smoothie-Maker. Schließlich ist in der Speisenzubereitung dieses Segment bereits hinter die Küchenmaschinen aufgerückt. Für besonders Gesundheitsbewusste ergänzt die BSH CP ihr Line up deswegen mit einem neuen Slow Juicer der Marke Bosch.

Auf der Roadshow hat die BSH CP aber auch das neue Flaggschaff im Bereich Bügeln vom Stapel, die neuen Bosch-Bügelstationen der Serie 8, die in drei Varianten ab Anfang April in den Handel kommen soll. Ein absoluter Wachstumsbereich sind schließlich die Akku-Staubsauger. Die haben im vergangenen Jahr um 50% zugelegt und mit dem neuen Modell Bosch Athlete Ultimate hat die BSH CP auch ein entsprechendes Highlight mit auf der Roadshow. „Wir kommen hier nun in einen Bereich, in dem diese Geräte eine vergleichbare Leistung zu normalen Staubsaugern aufweisen“, so Oberkofler. Bei dem neuen Modell mit stärkerem Lithium-Ionen-Akku wurde die zusätzliche Leistung in die Verbesserung der Staubaufnahme gesteckt.

Bilder
Für den Eventcharakter sorgt Haubenkoch Martin Graf, wenn er wie hier zur Speiseeis-Erzeugung mittels flüssigem Stickstoff schreitet. (Foto: Dominik Schebach)
Für den Eventcharakter sorgt Haubenkoch Martin Graf, wenn er wie hier zur Speiseeis-Erzeugung mittels flüssigem Stickstoff schreitet. (Foto: Dominik Schebach)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden