Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Rahmen bis 2026 festgelegt

ORS und Irdeto unterzeichnen Cardless-Security-Vertrag

Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.09.2016 | | 1  Archiv
Der neue 10-Jahres-Vertrag sieht die Umsetzung von Irdeto Cloaked CA vor, um die Bereitstellung sicherer Video-Entertainment-Services für die ORS-Kunden zu ermöglichen. Bei der Vertragsunterzeichnung (vlnr): Bengt Jonsson (SVP Sales and Marketing, Irdeto); ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer, Irdeto-CEO Doug Lowther und ORS-Geschäftsführer Norbert Grill. (© ORS / Irdeto) Der neue 10-Jahres-Vertrag sieht die Umsetzung von Irdeto Cloaked CA vor, um die Bereitstellung sicherer Video-Entertainment-Services für die ORS-Kunden zu ermöglichen. Bei der Vertragsunterzeichnung (vlnr): Bengt Jonsson (SVP Sales and Marketing, Irdeto); ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer, Irdeto-CEO Doug Lowther und ORS-Geschäftsführer Norbert Grill. (© ORS / Irdeto)

Irdeto, der Weltmarktführer im Bereich Digital Platform Security, und die ORS haben bei der am Wochenende in Amsterdam gestarteten IBC einen neuen 10-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Die ORS steigt von „Irdeto Conditional Access“ für Smartcards auf die kartenlose „Cloaked CA basierende Software“ um.

„Der Markt in Österreich ist wettbewerbsintensiv und entwickelt sich rasch weiter. Daher war es für uns wichtig, eine langfristige Partnerschaft mit einem flexiblen Sicherheitspartner aufzubauen, der uns bei der Erweiterung unserer Geschäftsbeziehungen und der Einführung neuer Dienste unterstützt“, erklärt dazu ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer.

„Irdeto Cloaked CA ist am Markt einzigartig, da es 4K UHD Security Standards im Satellitenbereich unterstützt, umfassende Updates zur Unterstützung neuer Optionen realisiert und mögliche Cybercrime-Aktivitäten abmildert. Die ORS ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das sich der Bedeutung einer sicheren Plattform für zukünftige Innovationen und Wachstum bewusst ist, und wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Geschäftsbeziehung“, so Doug Lowther, CEO von Irdeto.

Norbert Grill, Technischer Geschäftsführer der ORS, fügt hinzu: „Die Partnerschaft mit Irdeto während der vergangenen zehn Jahre war richtungsweisend, um unsere Position am Markt zu stärken. Das kartenlose CA-Angebot kommt unserer Vertriebskette zugute. Der Vertrieb von Smartcards entfällt, das ist auch ein Vorteil für den Endkonsumenten. Mit der Unterstützung durch Irdeto können wir neue Services rasch und effizient auf den Markt bringen.“

Irdeto Cloaked CA bietet eine äußerst robuste und effektive Sicherheit sowohl für Rundfunknetze als auch für Umgebungen mit IP-Anschluss. Mit ausgezeichneter Flexibilität und Kosteneffizienz bietet Irdeto Cloaked CA der ORS die Möglichkeit, ihren Kunden auch weiterhin die aktuellsten Contents und Services zur Verfügung zu stellen.

Irdeto verfügt außerdem als eines der ersten Unternehmen über die Farncombe Security Audit Mark, die Betreibern und Service-Providern anzeigt, dass das Medien-Content-System des Unternehmens einer umfassenden Sicherheitsprüfung unterzogen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. übel

    jetzt kann man dann alle paar Jahre nicht nur die Karte tauschen, sondern gleich noch das Modul…
    Die Akzeptanz für den ORF ist ohnedies schon sehr gering… diese wird mit solchen Aktionen noch geringer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden