Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Drei Schwerpunkte, positive Resonanz

WMF auf der Ambiente: Vielfalt begeistert

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.02.2019 | |  Archiv

Auch WMF war unter den Ausstellern auf der diesjährigen Ambiente, die von 8. bis 12. Februar 2019 in Frankfurt am Main über die Bühne ging. Der Kleingerätespezialist präsentierte dabei eine Vielzahl an Produktneuheiten, verteilt über die drei Marken WMF, Silit und KAISER. Wie WMF resümiert, erzeugte der Auftritt eine äußerst positive Resonanz.

„Der Messeauftritt und die geplanten Maßnahmen für 2019 erzeugten sowohl bei den nationalen Handelspartnern, als auch bei den internationalen Besuchern eine äußerst positive Resonanz“, so WMF über den Auftritt auf der Ambiente. Neben einem breiten Portfolio an Neuheiten, verteilt auf alle Marken und Produktsegmente der WMF Group – so wurden ebenfalls zehn Neuheiten der Elektrokleingeräte-Sparte der Marke WMF präsentiert – umfasste das Messekonzept drei Schwerpunkte: „Zum einen die weitere internationale Expansion, die sich auch in einer Vielzahl an internationalen Besuchern am Messestand ausdrückte, gleichzeitig verbunden mit einem deutlichen Qualitäts-Bekenntnis zu ‚Made in Germany‘. Des Weiteren wurde das 100-jährige Jubiläum der Marke KAISER in 2019 hervorgehoben und gefeiert“, berichtet das Unternehmen.

Internationale Expansion 

Die internationale Expansion der WMF Group schreitet laut Unternehmensangaben weiter erfolgreich voran. Auf der Ambiente 2019 habe dies in einer großen Anzahl internationaler Partner und Gäste am Messestand Ausdruck gefunden. Gleichzeitig positionieren sich die drei Marken WMF, Silit und KAISER weiterhin mit dem Prädikat „Made in Germany“ – die Marke WMF wird dabei als umsatzstärkste Marke in der Sparte der Haushaltswaren „Deutschlands Nummer 1 für Haushaltswaren“ angegeben (bezogen auf Einzelhandelsumsatz in Deutschland, 2017, alle Absatzkanäle, Quelle: Euromonitor International Limited, Home and Garden 2018 ed.).

100 Jahre KAISER Backformen

Die Traditionsmarke KAISER Backformen feiert im Jahr 2019 ihr 100-jähriges Jubiläum. „Von den weltweit ersten Backformen mit Antihaftbeschichtung über die erste quadratische Springform bis hin zu diversen Trendprodukten für individuell-kreatives Backen heute, kann KAISER auf eine genussreiche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Zum runden Geburtstag präsentierte die Marke auf der Ambiente stilecht eine besondere Auswahl an Backformen in festlichem Gold“, berichtet die WMF Group.

Messehighlights 

Das breite Portfolio an Neuheiten auf der Ambiente 2019 in Frankfurt umfasste eine Reihe ausgewählter Highlights aller Produktsegmente:

Für die Marke WMF stand im Tisch & Küche-Segment die neue, praktische Kochgeschirr-Serie Compact Cuisine im Fokus: „Deren Töpfe lassen sich mühelos ineinander stapeln und sind so die perfekte Lösung für eine optimale Platzersparnis in der Küche“, beschreibt WMF. Mit den beiden Schnelltöpfen Fusiontec Perfect und Fusiontec Perfect Premium wurde zudem eine Erweiterung der letztjährig eingeführten Kochgeschirr-Serie mit der wie WMF sagt „Materialinnovation“ Fusiontec präsentiert. Im Bereich der Elektrokleingeräte zeigte die Marke ihre Kaffee-Kompetenz in Form der Lumero Espresso Siebträger-Maschine.

Von der Marke Silit wurde die Kochgeschirr-Serie Modesto Line aus Silargan ausgestellt – „eine Verbindung von Design und Funktionalität in klarer und harmonischer Form“, wie der Hersteller beschreibt. Bei der Marke KAISER stand neben dem 100-jährigen Jubiläum übrigens auch die Erweiterung der Linie Inspiration mit neuen Backformen, inklusive der „Form des Jahres 2019“, im Fokus. 

„Ein voller Erfolg“ 

„Mit einer Vielzahl an neuen Produkten hat die WMF Group auf der Ambiente 2019 erneut ihr Innovationspotenzial eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dies umfasste für die Marke WMF alle großen Kategorien sowie Elektro-Kleingeräte. Bei Silit lagen die Schwerpunkte auf Pfannen und Töpfen. Auch die Marke Kaiser wartet im Jubiläumsjahr mit vielen Neuheiten auf“, erklärt Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group. „Die Messe war entsprechend ein voller Erfolg für die WMF Group. Die Besucher sowie unsere nationalen und internationalen Handelspartner haben uns ein sehr positives Feedback zu unseren Produktneuheiten gegeben. Dies unterstreicht das Potenzial und die Anziehungskraft unserer drei Marken WMF, Silit und Kaiser. Zudem stießen die geplanten Marketing-Aktivitäten bei unseren Handelspartnern auf große Resonanz“, ergänzt Martin Ludwig.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden