Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Die Zukunft im Küchensegment ist digital“

Küche&Co auf der area30

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.10.2018 | |  Archiv

Auch Küche&Co nahm an der diesjährigen Küchenfachmesse area30 in Löhne, Nordrhein-Westfalen, teil. Der Fokus des Franchisesystems lag dabei auf dem Wandel, den die Branche durch die Digitalisierung erfährt, und den Möglichkeiten, die Küche&Co bietet, um davon zu profitieren. 

Küche&Co erläutert: „Im Einbauküchen-Segment gilt nach wie vor: gekauft wird offline. Aber auf dem Weg zur endgültigen Kaufentscheidung im Küchenstudio sind vor allem Online-Kanäle bedeutende Impulsgeber. Daher gilt es, die Customer Journey – also die einzelnen Stationen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für ein Produkt entscheidet – der voranschreitenden Digitalisierung und dem sich verändernden Konsumentenverhalten anzupassen. Dies bedarf einer umfassenden Strategie, die sich konsequent an den Wünschen und Anforderungen der Konsumenten ausrichtet. Ziel ist, das Beste aus dem stationären und digitalen Handel zu kombinieren. Im Mittelpunkt steht dabei, die Online-Aktivitäten für das Stationärgeschäft nutzbar zu machen.“ 

Michael Stangl, Geschäftsführer von Küche&Co in Österreich, resümiert: „Das Thema Digitalisierung hat für uns absolute Priorität. Dementsprechend war die Fachmesse area30 nicht nur positiver Impulsgeber, sondern auch die ideale Plattform, um Partnern und Interessierten die Wichtigkeit der Vernetzung von Online- und Offline-Kanälen näherzubringen.“ 

Der Stand von Küche&Co auf der area30 lockte mit seiner digitalen und zugleich ansprechenden Optik zahlreiche Besucher an. Als besonderer Hingucker wird der knapp vier Meter breite LED-Screen beschreieben, auf dem animierte Infographiken die Digitalkompetenz und das 360-Grad Erfolgskonzept von Küche&Co veranschaulichten. Für Unterhaltung sorgte ein Gimmick, das dem Thema Digitalisierung ebenfalls Rechnung trug: Eine intelligente Fotobox mit integriertem Monitor filmte die Standbesucher, erkannte ihr Alter, ihr Geschlecht und ihre Stimmung und spiegelte ihnen scherzhaft ihre Gedanken mittels einer Sprechblase auf dem Monitor wieder. Fleißig druckten sich zahlreiche Besucher ihr Foto als „Screenshot“ aus oder teilten es über soziale Medien mit ihren Freunden, wie Küche&Co berichtet. Zudem war das Küche&Co Online-Marketing-Expertenteam persönlich vor Ort und stand allen Interessierten rund um das Thema Digitalisierung Rede und Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden