Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Schritt für Schritt zum perfekten Auftritt

Red Zac: Responsive & mit neuem Corporate Design

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.04.2017 | |  Archiv
Die Elektronikkooperation Red Zac hat sich ein neues Corporate Design zugelegt. Dieses präsentiert sich nun u.a. mit besserer Lesbarkeit, übersichtlicher Gliederung und leicht wieder erkennbaren Strukturen. Red Zac Vorstand Alexander Klaus dazu: „Wer Magenta sieht, soll Red Zac denken. Und wer Red Zac denkt, soll sich auf unsere kernwerte wie Markenkompetenz, Sorgenfrei-Service und Handschlagqualität verlassen können.“ Die Elektronikkooperation Red Zac hat sich ein neues Corporate Design zugelegt. Dieses präsentiert sich nun u.a. mit besserer Lesbarkeit, übersichtlicher Gliederung und leicht wieder erkennbaren Strukturen. Red Zac Vorstand Alexander Klaus dazu: „Wer Magenta sieht, soll Red Zac denken. Und wer Red Zac denkt, soll sich auf unsere kernwerte wie Markenkompetenz, Sorgenfrei-Service und Handschlagqualität verlassen können.“

Red Zac hat sich ein neues, moderneres Corporate Design zugelegt. Zudem ist der nächste Ausbauschritt in der Webpräsenz der Elektronikkooperation abgeschlossen. Nun kann man auch bequem mit dem Smartphone und dem Tablet auf redzac.at surfen.

Red Zac hat sich in Zusammenarbeit mit der Wiener Agentur „Zum goldenen Hirschen“ ein neues Corporate Design zugelegt. „Die Welt ist bunt, laut vielfältig und manchmal verwirrend. Das macht das Wiedererkennen von Bewährtem Freude – und zwar nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich. Auch in der Geschäftswelt bürgt der einheitliche Auftritt von Red Zac den Kunden gegenüber für bewährte Qualität. Um damit auch am Puls der Zeit zu bleiben, haben wir eine Nachschärfung des etablierten Corporate Designs in Magenta vorgenommen“, erklärt Red Zac Vorstand Alexander Klaus.  

Das neue Corporate Design in Magenta präsentiert sich nun mit besserer Lesbarkeit, übersichtlicher Gliederung und leicht wieder erkennbaren Strukturen. Klaus dazu: „Wer Magenta sieht, soll Red Zac denken. Und wer Red Zac denkt, soll sich auf unsere kernwerte wie Markenkompetenz, Sorgenfrei-Service und Handschlagqualität verlassen können.“

„Ein starkes Symbol für eine starke Marke“

Der Managing Partner der Agentur „Zum goldenen Hirschen“, Gerhard Martinek, erklärt: „Red Zac entwickelt sich nicht nur als Unternehmen permanent weiter, sondern auch als Marke. Die Leistungen und Services entsprechen den Anforderungen des modernen aktuellen Marktes, da muss auch das äußere Erscheinungsbild mithalten. Darum haben wir das gesamte Corporate Design wieder einen Schritt weiterentwickelt und vor allem das Logo aktueller, klarer und damit stärker gemacht. Ein starkes Symbol für eine starke Marke!“

Responsive Design

Die Webpräsenz und das Produktangebot von redzac.at sind seit dem Relaunch vor rund zwei Jahren stetig verfeinert worden. Im aktuellen Ausbauschritt ist nun die vollständige Umstellung auf Responsive Design erfolgt. „Nun können sich Kunden und Besucher auch mit Smartphone und Tablet bequem über das Produktangebot und die Dienstleistungen der Red Zac-Händler informieren“, so Alexander Klaus. „Die Unterstützung mobiler Endgeräte umfasst insbesondere spezifisch angepasste Menüs, Layouts und Prozesse wie Berühr- und Wischgesten anstelle der Maussteuerung. Sämtliche Bedienelemente sind auch auf hochauflösenden Smartphone-Displays gestochen scharf, weil statt herkömmlicher Bilder nun Vektorgrafiken zum Einsatz kommen“, so der Vorstand weiter.

Über den zentral gepflegten Markenauftritt der Kooperation hinaus, nutzen viele Händler die Möglichkeit, sich im Rahmen der nahtlos integrierten Händlershops mit eigenen redaktionellen Inhalten individuell zu präsentieren. Damit diese Inhalte auch auf kleinen Displays optimal zur Geltung kommen, passt die Responsive Gestaltung Layouts so an, dass den geringeren Platzverhältnissen Rechnung getragen wird – „um überall beste Lesbarkeit zu gewährleisten“, ergänzt Klaus. Mit den passend umgesetzten Such- und Filtermechanismen sind alle aktuellen Red Zac Angebote mobil ebenso einfach zugänglich wie von der Desktop-Ansicht gewohnt, wie die Kooperation verspricht. „Selbstverständlich ist das Bestellen vom Smartphone und Tablet aus ebenso möglich. Dabei lassen sich Einkäufe – auch bei mehreren Händlern – bequem innerhalb eines einzigen Bestellvorganges tätigen“, so der Vorstand.

„Beachtliche Leistung“

Verantwortlich für die Gestaltung und technische Umsetzung des Red Zac Marktplatzes zeichnet der eBusiness-Spezialist IconParc. GF und Gründer Roland Brückner sagt zum Responsive Auftritt der Kooperation: „Bei Red Zac trägt die Digitalisierung Früchte: Teilnehmende Händler stützen ihr Online-Geschäft auf ein innovatives Fundament, das IconParc bereitstellt und auf alle aktuellen wie auch künftigen Anforderungen abstimmt.“ Die Red Zac Vorstände Peter Osel und Alexander Klaus sind begeistert: „IconParc hat sehr feinfühlig verstanden, die Prägnanz und Eigenständigkeit der Marke Red Zac auch über mobile Endgeräte bestens zu transportieren. Wir finden nicht nur das Design äußerst gelungen, sondern ebenso die benutzerfreundliche Umsetzung aller Ansichten und Bedienvorgänge. Eine beachtliche Leistung – nicht zuletzt angesichts eines Implementierungszeitraumes von nur wenigen Monaten.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden