Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Neue Around-Ear Noise Cancelling Headphones

QuietComfort 25 – die Besten von Bose

Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.09.2014 | |  Archiv
Der in Weiß und Schwarz verfügbare QuietComfort 25 löst das erfolgreiche Modell QC15 ab. Der in Weiß und Schwarz verfügbare QuietComfort 25 löst das erfolgreiche Modell QC15 ab.

Bose stellt mit den QuietComfort 25 Acoustic Noise Cancelling Headphones die neue Generation der lärmreduzierenden Kopfhörer vor. Das Design wurde komplett überarbeitet und bietet nun eine noch bessere Kombination aus Lärmreduzierung und Spitzenklang mit sehr guter Optik und größerer Portabilität. Sie ersetzen die erfolgreichen QC15 Kopfhörer und sind ab dem 15. September 2014 erhältlich.

„Mit den QuietComfort 25 Headphones setzen wir einen neuen Standard für Spitzenklang„, betont Sean Garrett, Vice President der Bose Noise Reduction Technology Group. „Wir haben nahezu jeden Aspekt verbessert, angefangen bei der effektiveren Lärmreduzierung über den naturgetreuen Klang bis hin zum neuen, ansprechenden Design und einem neuen Faltmechanismus für die Hörmuscheln, um sie noch kleiner zusammenzulegen. Wir wollten sicherstellen, dass auf die QC15 Headphones ein Produkt folgt, das noch besser ist und sich von diesen deutlich unterscheidet – mit dem QC25 ist uns genau dies gelungen.“
Die QuietComfort 25 Headphones profitieren von mehr als 30 Jahren Forschung. Keine anderen Bose Kopfhörer im Consumer-Bereich kommen an diese effektive Lärmreduzierung, vor allem im tieferen Frequenzbereich, heran. Die Ingenieure von Bose haben im Inneren der Hörmuscheln sowie außen Mikrofone angebracht, die unerwünschte Geräusche besser registrieren und messen. Die Messwerte werden an einen exklusiv von Bose entwickelten Digital-Chip gesendet, der innerhalb einer Millisekunde ein präzises Schall-Gegenschall-Signal errechnet. Durch den leistungsfähigen Chip von Bose wird weniger Platz für die Elektronik-Bauteile der Headphones benötigt und ein neues Level an Lärmreduzierung mit Around-Ear-Kopfhörern erreicht. Störgeräusche rücken selbst unter schwierigen Bedingungen augenblicklich in weite Ferne.

Spitzen-Werte
Die QuietComfort 25 Headphones sind mit fortschrittlichster Audiotechnik ausgestattet, mit der Musik klar und besonders naturgetreu wiedergegeben wird. Ein besonders präzise eingestelltes Active EQ bietet unabhängig von der Lautstärke einen hörbar angenehmeren Frequenzgang im gesamten Klangspektrum. Mit der TriPort Technologie kommen tiefe Töne richtig zur Geltung und durch ein geringeres Grundrauschen wird das bei herkömmlichen Kopfhörern mit aktiver Lärmreduzierung vorhandene Rauschen verringert. Die Verbesserungen lassen sich sehen und hören: Jede Aufnahme wird unabhängig vom Genre noch naturgetreuer wiedergegeben. Instrumente und Stimmen klingen weder verzerrt noch zu stark.

Die QuietComfort 25 Headphones sind mit einer einzelnen AAA-Batterie bis zu 35 Stunden voll betriebsfähig. Und auch wenn die Batterie leer ist, geht der Musikgenuss weiter. Eine Inline-Bedienung mit integriertem Mikrofon erlaubt die Annahme von Anrufen bei ausgewählten iPod-, iPhone- und iPad-Modellen sowie bei ausgewählten Smartphones.
Die neue Optik der QuietComfort 25 Headphones liegt ganz auf der Linie der Marke Bose – authentisch, modern und minimalistisch. Materialien, Winkel, Längen und die Radien des Kopfbügels wurden beim Design neu überdacht, um einen angenehm engen Sitz am Kopf zu erreichen. Der Kopfbügel hat ein exklusives Design und sein Polster ist aus einem speziellen Stoff, wie er auch bei der Ausstattung von Premium-Fahrzeugen verwendet wird. Die Ohrpolster sind aus Synthetikleder und die Hörmuscheln sind mit einem weichen TPE-Dämpfer und einem Gelenk aus Zink versehen. Bequem, leicht und dennoch stabil, wurde bei den QC25 Headphones sehr auf Strapazierfähigkeit geachtet. Zusammengefaltet lassen sie sich in der praktischen kleinen Transporttasche verstauen.
„Kontinuierliche Forschung lässt sich durch nichts ersetzen“, so Garrett. „Seit über drei Jahrzehnten sind unsere Ingenieure jeden Tag darauf aus, bessere Kopfhörer zu schaffen. Die QC25 Headphones sind dabei ein großartiges Beispiel für unser langanhaltendes Engagement.“

Die Bose QuietComfort 25 Headphones werden in zwei Ausführungen angeboten: In Schwarz oder in Weiß, jeweils mit blauen Akzenten. Sie sind ab dem 15. September 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299,95 Euro erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden