Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
TV over IP

TFK feiert erfolgreiche Panasonic Erlebnistour

Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 10.05.2016 | |  Archiv
TFK konnte sich bei der Panasonic Schulungstour übergroßes Interesse aus dem Fachhandel freuen. TFK konnte sich bei der Panasonic Schulungstour übergroßes Interesse aus dem Fachhandel freuen.

Die diesjährige TFK-Panasonic Schulungstour wurde besonders umfassend auf die Bedürfnisse des EFH abgestimmt, um den täglichen Kundenfragen noch besser gerecht zu werden. Darüber hinaus stand das Thema TV over IP bei den Terminen in Niederösterreich und Salzburg im Mittelpunkt. Im Fachhandel stieß TFK mit seinem Programm auf großes Interesse. 

„Ich denke, mit dieser Schulung konnte TFK den Händlern ein wenig mehr Sicherheit im Umgang mit den Produkten von Panasonic vermitteln“, erklärte deswegen auch Martin Auer, Schulungsleiter von Panasonic. „Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig solche Schulungen sind. Technik soll Spaß machen und dazu braucht es einen sicheren Umgang mit den Produkten. Dann werden Lösungen gefunden, gesehen und leichter umgesetzt.“

Dementsprechend standen die neuen Viera TVs, die den Astra „SAT over IP”-Standard (bei Panasonic TV over IP oder TV>IP genannt) unterstützen, im Mittelpunkt der Veranstaltung. Um die Netzwerkthematik im Bereich UE abzurunden, wurde im Zuge der Schulung die ALL-Serie in das lokale Netzwerk eingebunden. Die Produktfamilie aus Lautsprechern, Soundbars und Micro HiFi Systemen lässt sich so vielseitig vernetzen, dass Ihre Musik von unterschiedlichsten Quellen komfortabel per Re-Streaming ohne Kabel in jeden Raum gelangt.

Erstmals wurde diese Schulungstour auch mit einer umfangreichen Produktausstellung kombiniert. Neben TV und Home Entertainment konnten sich die Teilnehmer über die Bereiche Foto & Video, Körperpflege & Gesundheit sowie Küche & Haushalt informieren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden