EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Dienstag, 22. Januar 2019
okhilfe
spacer gif


Der Schauraum von Electrolux im Süden Wiens gilt als Aushängeschild für die Marken AEG und Zanussi. Hier werden die neuesten Geräte aus den Bereichen Kochen, Waschen und Pflege präsentiert. Electrolux sucht nun einen neuen Kundenbetreuer bzw. eine neue Kundenbetreuerin für diesen Standort in Brunn am Gebirge in Niederösterreich bei Wien.

Stefanie Bruckbauer, 10.1.2019

Kunden Tag für Tag begeistern

Electrolux sucht Kundenbetreuer für Schauraum (m/w/d)

Im Süden Wiens befindet sich der Electrolux Schauraum. Dieser gilt als Aushängeschild für die Marken AEG und Zanussi. Dort werden ua. die neuesten Geräte aus den Bereichen Kochen, Waschen und Pflege präsentiert. Nun sucht das Unternehmen einen Kundenbetreuer (m/w/d) für diesen Schauraum.

In Brunn am Gebirge, direkt am südlichen Stadtrand von Wien, befindet sich im „Campus 21“ die Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstzentrale von Electrolux Österreich. Rund 120 Mitarbeiter kümmern sich von dort aus um den Service und die kreative Vermarktung der Haushaltsgeräte der Marken AEG, Zanussi. Der Wiener Standort verfügt über moderne Büros und Begegnungszonen. In unmittelbarer Nähe befinden sich Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt Firmenparkplätze, und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Standort gut erreichbar. 

Dort im „Campus 21“ in Brunn am Gebirge (bei Wien) befindet sich auch der öffentliche Schauraum mit integriertem Kochstudio für die Marken AEG und Zanussi, wo auch Events für Endverbraucher sowie Händler veranstaltet werden. Für diesen Schauraum sucht Electrolux einen/ eine 



Kundenbetreuer/ Kundenbetreuerin



Das Unternehmen beschreibt: „Unser Schauraum im Süden Wiens ist das Aushängeschild für die Marken AEG und Zanussi. Hier präsentieren wir unsere neuesten Geräte aus den Bereichen Kochen, Waschen und Pflege. Der Fachhandel empfiehlt den Schauraum an Endverbraucher und auch darüber hinaus schätzen zahlreiche Endkunden die sehr hohe Beratungskompetenz. Im Fokus steht die Zufriedenheit des Kunden und die optimale Präsentation der Hausgeräte.“

Ihr Arbeitstag

Der neue Mitarbeiter bzw. die neue Mitarbeiterin betreut eigenständig den Schauraum und schafft für die Kunden vor Ort einmalige Erlebnisse. Auch Kundenanfragen per E-Mail oder Telefon beantworten Sie kompetent und beraten zu den verschiedenen Produktlinien. Außerdem begleiten Sie unsere Messeauftritte und kümmern sich um Händler und Endkunden. Für unsere Kochveranstaltungen verwalten Sie die Einladungen und kümmern sich um den Versand von Kochbüchern.

Sie sind

• Kommunikativ - Ein wertschätzender Umgang und rhetorisches Geschick sind für Sie selbstverständlich.
• Eigenverantwortlich – Sie kümmern sich proaktiv um Ihren Aufgabenbereich und schauen dabei auch über den Tellerrand hinaus.
• Kundenorientiert – Sie brennen dafür, für unsere Kunden immer das beste Erlebnis zu schaffen.
• Begeisternd – Mit Ihrem Engagement und Fachwissen können sie mühelos andere Menschen anstecken.

Qualifikation & Erfahrungen

• Abgeschlossene Schulausbildung (idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund)
• Hervorragende kommunikative Fähigkeiten
• Affinität zu Technik im Bereich Kochen, Waschen und Pflege
• Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

Für diese Vollzeitanstellung (auf Basis von 38,5 Wochenstunden) bietet Electrolux je nach individueller Qualifikation ein Mindestbruttogehalt ab 2.000,- Euro pro Monat - je nach Qualifikation und Berufserfahrung kann mit einer deutlichen Überzahlung gerechnet werden.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto senden Sie bitte an ML Martin Bekerle, martin.bekerle@electrolux.com.

Stefanie Bruckbauer, 10.1.2019