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Freitag, 26. April 2024
Kooperation mit Stat up „Helferline“

A1 erweitert Service-Angebot für Endkunden

Telekom | Dominik Schebach | 01.08.2017 | |  Archiv

Im Herbst 2014 hat A1 seine A1 Guru vorgestellt. Seit damals unterstützen A1 Technik-Experten die A1 Kunden in ausgewählten A1 Shops, am Telefon oder auch zu Hause bei komplexen technischen Problemen. Nun hat A1 dieses Angebot mit dem Startup „Helferline“ ausgeweitet. Damit sollen den Endkunden technisch versierte, selbstständige Personen zur Lösung technischer Fragen vor Ort vermittelt werden.

Helferline ist der Gewinner von „Austria’s Next Top Start Up 2016“. Unter dem Namen „A1 Guru Family“ sollen nun A1-Kunden dank des Start ups schnell und kostengünstig Hilfe bei technischen Anwenderfragen erhalten. Dazu zählt etwa Unterstützung bei Installation und Verwendung von Programmen und Apps, Hilfe bei Update-Problemen oder Unterstützung bei der Verbindung von Geräten mit dem WLAN. Der Einsatz ist vorerst im Rahmen eines Pilotprojektes auf drei Monate anberaumt.

„Mit HELFERLINE erweitern wir unser A1 Guru-Angebot für technische Fragen um einen innovativen und flexiblen Baustein. Wir können so wirklich jedes Kundenbedürfnis abdecken und unsere Kunden mit noch mehr Flexibilität im Service überzeugen.“ erklärt Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer, zur Kooperation mit dem Wiener Start Up.

Kosten

15 Minuten HELFERLINE-Service kosten 14 Euro für Privat- und 19 Euro für Business-Kunden, die Anfahrt ist im Geschäftsgebiet (Wien, Graz, Linz, Salzburg) kostenlos. Für Business Kunden ist HELFERLINE beispielsweise für technische Fragen zur Registrierkasse oder der Serverwartung da. Sowohl bei Privat- als auch Business Kunden gilt eine Lösungsgarantie: Sollte das technische Problem nicht gelöst werden können, werden keine Kosten verrechnet.

Die Buchung eines Helferleins funktioniert einfach über die A1 Servicenummer 0800 664 100 oder direkt  online unter www.A1.net/a1-guru-family. Kunden, die technische Unterstützung benötigen, beschreiben dem A1 Service-Mitarbeiter einfach telefonisch ihr Problem. Sollte es nicht möglich sein, das Problem gleich am Telefon zu lösen, kommt HELFERLINE ins Spiel: Wünscht der A1 Kunde den Besuch eines Helferleins, werden alle relevanten Daten an HELFERLINE weitergeleitet. Über eine spezielle App, die nur den zertifizierten Herlferleins zugänglich ist, wird die Kundenanfrage weitergegeben. Nimmt ein Helferlein den Auftrag an, wird der Termin telefonisch bestätigt. Da die Helferleins technisch versierte Personen sind, seien nach individueller Terminvereinbarung Termine rund um die Uhr möglich.

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